Zucht Schmetterlinge Kasten Box Netz

  • Hallo :winken:


    Kennt jemand aktuellen Händler bei dem ich günstig an diese "Insektenzuchtkästen" komme? :hilfe:


    Klar, brauch man nicht unbedingt. Fand diese mit Reißverschluss immer sehr praktisch. :face_with_rolling_eyes:
    Diese kann man daher easy zum Beispiel an Baum befestigen... :smiling_face_with_sunglasses:


    Bei Wish, Ebay, Amazon, DHgate geschaut.
    Günstigstes Angebot inkl. Versand 9,52 Euro pro Stück (bei 4).
    193444202125
    Naja, günstig ist anders... :wut:


    Vielleicht jemand eine Idee?
    Meine alter Online-Händler hatte mittlere für 4,95 Euro/Stück zzgl. Versand im Angebot... Der ist wohl mittlerweile in Rente.

  • ANZEIGE
  • Hallo Matthias,
    habe gesehen, dass du die App von „AliEXPRESS„ noch nicht erwähnt hast. Hier kannst du am günstigsten bestellen. Ausgeliefert wird meist aus China, d.h. unter der Corona-Umständen kann der Versand etwas dauern.


    Scheu dir die Unmengen an verschiedenen Zuchtbehältern für Schmetterlinge an!


    Grüße und hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen


    Otmar

  • Hallo Otmar,


    Danke für Tipp! Nachdem Wish und DHgate nix war, dort nicht mehr geschaut.
    Bei Ali sind Netze definitiv am besten! :thumbs_up:


    Das ist dort ja normal. Bei mir kamen schon Bestellungen nach 3 Monate an, auch vor Corona... :upside_down_face::grinning_squinting_face:
    2, 3 Wochen Lieferzeit im Durchschnitt Minimum. Dafür selbst mit Versand zum Ramschpreis...


    Super schnelle Lieferung, Service und alles 1A Qualität und Original Ware! :freudentanz::ironie:


  • Also mit den Käfigen direkt aus China ist es immer so ne Sache. Man weiß nie so genau, wann etwas kommt, was genau kommt und in welchem Zustand es dann ankommt. Sehr günstige Käfige haben da auch oft ihre Haken. Besonders anfällig sind die Reißververschlüsse und insbesondere die Nähte um die Reißverschlüsse. Da ist es keine Seltenheit, dass da schon nach paar mal auf und zu sich die Naht auflöst. Das ist nicht unbedingt bei allen so, aber man weiß halt nicht so genau was man bekommt (merkt man erst nach der länglichen Lieferzeit ...). Wann sie ankommen ist sowieso so die Sache, akut brauchen darf man sie da nicht. Auch nett sind Briefe vom Zoll bzw DHL, die großzügigerweise unklare Pakete schätzen, verzollen und mit ner dicken Servicegebühr in Rechnung stellen. Da kann dann auch gut und gerne nochmal der selbe Preis oben draufkommen. Sind alles keine Seltenheiten. Heißt natürlich nicht zwingend, dass man nicht auch gute Schnäppchen machen kann (macht man meistens aber auch nur einmal, da sich bei den meisten chinesischen Anbietern das Angebot und auch die Preise schnell und stark ändern), aber kommt nur allzu häufig vor, dass man nach einer extrem langen Lieferzeit dann nur ne große Enttäuschung in grausamer Qualität, ggf. sogar noch mit Extrakosten, geliefert bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!