Neue Zuchtbehälter

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Team

    Marc Fischers World of Silkmoths

    Ständig neue Angebote von Eiern und Kokons/Puppen tropischer Schmetterlinge.
    Darüber hinaus werden qualitativ hochwertige Zucht- und Flugkästen angeboten.




    • Neue Zuchtbehälter

      Seit Jahren verwende ich die im Handel erhältlichen luftig-leichten Netzbehälter. Sie sich zusammenklappbar, und es gibt sie in verschiedenen passenden Größen. Nachteil: Das Netz wird bei intensiver Zucht bald verschmutzt und ist etwas mühsam zu reinigen.
      Nun habe ich bei bioform das neue Aerarium PRO entdeckt und gleich bestellt.
      Das Ganze ist eine stabile Rohrkonstruktion, die sich ohne Werkzeug rasch zusammenbauen lässt. Damit ich den Netzbeutel darüber stülpen konnte, musste ich noch einmal auf die Rohre hauen, dann klickte es und das komplette Netz konnte satt angelegt werden.
      Zwei Reißverschlüsse erlauben eine beliebig große Öffnung zum Hinzufügen oder Entnehmen von Zuchttieren, zum Ergänzen der Futterpflanzen oder zur Reinigung. Die Pflanzentöpfe mit dem Futter stelle ich auf ein Brettchen.
      Beste Eigenschaft: das Netz lässt sich abnehmen und in der Waschmaschine waschen, desinfizieren oder bleichen.
      Das neue Aerarium hat sich bei mir sehr gut bewährt.


      Dimension: 42 × 42 × 76 cm, Es gibt auch eine größere Version: 76 × 42 × 122 cm

      Günter
      https://www.exotic-insects.com
      AD