wo sind die Tiere?

  • Liebes Forum,


    ich war heute wegen 2 Fragen in Frankfurt Senkenberg und habe nicht alles klären können was ich für 2 Artikel finden wollte. Dabei ist mir im Magazin aufgefallen das beide Tiere von Satapses cerberus die Endemisch sind auf den Philippinen fehlen im Magazin. Ein Leihschein wurde nicht beigegeben in der Sammlung. Diese zwei Tiere kenne ich von NEVA 1998 das Treadaway herausgegeben hat als umfangreiche Arbeit das als Buch über die Philippinen zu zählen ist was mir Jan KItching aus dem Natural HIstory Museum in London empfohlen hatte. Ich habe aus Zuverlaässiger Quelle erfahren das andere Museums auch davon betroffen sind das Tiere entwendet wurden.


    WER MACHT SO ETWAS!!!


    Diese Tiere sollten für die Nachwelt erhalten bleiben.


    Grüße Michi

  • ANZEIGE
  • Lieber Rudi


    Du hast Recht - leider!! Ich würde meinen Namen aufs Spiel setzen wenn ich so etwas machen würde. Ich habe bisher 4 Magazine in in und Ausland angeschaut und viele Tiere gesehen die ich in 30 Jahren nicht bekommen habe. Mir würde aber nie einfallen das ich Tiere stehlen würde. Viele Tiere sind in der Literatur erwähnt und es würde Auffallen wenn diese Fehlen. Sie sollten zurück gegeben werden aber das würde der Dieb nicht machen.


    Grüße Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!