auf welchen pflanzen finde ich schmetterlingseier und wann sollte ich sie suchen?

  • ANZEIGE
  • Liebe Lena,


    was für Eier suchts Du denn überhaupt? Auf fast allen Pflanzen hier in Mitteleuropa kannst Du Eier und natürlich auch Raupen finden! Was soll ich oder jemand anderer aus dem Forum denn Dir raten?


    Für einige Arten T. betulae zum Beispiel gibt es schöne Erfahrungsberichte hier im Forum.


    Sieh erstmal nach, welche Arten Du finden möchtest, dann können wir Dir sicherlich helfen.


    Viele liebe Grüße
    Franz

  • Ne einfache Art zu suchen, ist in den Brenesseln.... zB. Tagpauebauge, C-Falter, Landkärtchen und und, aber du musst nur die richtige zeit erwischen


    Ich zb. habe gestern einen Strauch voll Tagpfauenaugeneier gefunden.....^^




    greez

  • Hallo Lena,
    im Moment ist es das beste, an Brennesseln zu suchen. Landkärtchen, kleiner Fuchs, Tagpfauenauge und C-Falter legen im Moment ab. In ca. 2 Wochen wird die Suche allerdings einfacher, weil bis dahin viele Raupen schon geschlüpft sein werden. Dann erkennt man sie bessrer. Oft legen die Falter die Raupen an der Blattunterseite ab. Du müsstest also im Moment die Brennnesselblätter immer umdrehen, um Eier zu finden.
    Schöne Grüsse und viel Spass


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!