Letzte Aktivitäten

  • Karl3

    Hat das Bild Hemileuca eglanterina – L5 ins Album American moths hochgeladen.
    Bild
    Hemileuca eglanterina – L5
  • Karl3

    Hat das Bild Hemileuca eglanterina – L5 ins Album American moths hochgeladen.
    Bild
    Hemileuca eglanterina – L5
  • Saturn

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Bestimmung Puppe verfasst.
    Beitrag
    Das stimmt auch.
  • Saturn

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Bestimmung Raupe verfasst.
    Beitrag
    :thinking_face:
  • CrzyMarsianer

    Hat eine Antwort im Thema Morphos Paarungen, Eiablage, … verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Das sind gerade die 2 hübschen die Geschlüpft sind, 8 von diesen Falterchen sind noch in ihrem Kokons werden aber auch demnächst in den Kommenden Tagen schlüpfen.

    Und da ist wie vom Kollegen gesagt die Frage welche Pflanzen man da am besten zur…
  • Emil K.

    Hat das Thema Morphos Paarungen, Eiablage, … gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    Ein Freund von mir (hat auch ein Actias Konto, aber ich übernehme das lästige schreiben für ihn) hat sich jetzt über eine Website ( http://www.butterflypupae.com ) einen Morpho Mix (10) Puppen bestellt. Da am Samstag der ersteund heute…
  • butterflygirl89

    Folgt nun sphingidae.
    Folgen
  • Dirk Fuisting

    Hat eine Antwort im Thema tote Raupe bestimmen verfasst.
    Beitrag
    Anfrage hat sich erledigt; es ist das Schwarze C (Xestia c-nigrum).
  • Emil K.

    Thema
    Hallo Zusammen,
    Ich habe mir nun über die Actias Börse 10 Puppen vom Schwalbenschwanz (Papilio Machaon) bestellt. Da diese bald ankommen habe ich ein paar Fragen/ eine Frage. Wenn die Falter sich paaren und Eier legen (und ich diese oder die Raupen…
  • Emil K.

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Bestimmung Raupe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leo,
    Danke für deine Antwort. Das mit dem Name Claudia, ja das ist so ne Sache… Schau mal meine Beiträge an dann kommst du vielleicht drauf…
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Bestimmung Raupe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Emil,

    muss ein bisschen schmunzeln, in deinem Profil steht als Name "Claudia" ...!?

    Auf den ersten Blick sieht die Raupe schon ziemlich ausgewachsen aus. Normalerweise kannst du sie mit dem Mittleren Weideröschen ganz gut füttern. Schwärmer graben…
  • Emil K.

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Bestimmung Raupe verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Info, die Raupe war auf einer Terrasse gesichtet worden also nicht irgendwo mitgenommen worden, nicht das jetzt jemand denkt ich hätte die wo mitgenommen. Hätte ich sie vielleicht holen sollen und aufziehen dass ihr nichts passiert? Wie…
  • Josef 6764

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Bestimmung Raupe verfasst.
    Beitrag
    Das ist die Raupe vom Nachtkerzenschwärmer (Proserpinus proserpina)


    Ist übrigens streng geschützt.



    Proserpinus proserpina - LepiWiki (lepiforum.org)


    LG Josef
  • Emil K.

    Hat das Thema Bitte um Bestimmung Raupe gestartet.
    Thema
    Hier eine Raupe. Bitte um Bestimmung.

    Es gibt leider keine besseren Bilder da die Bilder nur an mich geschickt worden zur Bestimmung. Habe es nicht gewusst und jetzt habe ich das Bild wieder gefunden.
    Gemacht am 28.06.2023.
    Denke das die Raupe kurz vor der…
  • mdevrieze2

    Hat einen Kommentar zum Bild Lobobunaea angasana geschrieben.
    Kommentar (Bild)
    Schitterend !
    Maurits
  • Felix2406

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Bestimmung Puppe verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Vielen Dank!
    Das muss stimmen, da ich letztes Jahr eine Raupe dieser Art in meinem Garten fand.
    LG, Felix
  • Jürgen 0211

    Hat das Bild Colias hyale Raupe L5 ins Album Pieridae hochgeladen.
    Bild
    Colias hyale Raupe L5
  • Jürgen 0211

    Hat das Bild Colias hyale palidis ins Album Pieridae hochgeladen.
    Bild
    Colias hyale palidis
  • Jürgen 0211

    Hat einen Kommentar zum Bild Pontia callidice - Alpenweißling geschrieben.
    Kommentar (Bild)
    Hallo Leo,

    fahr doch mal hin nach St. Jakob im Defereggental! -- Für Falter eine gute Adresse.

    Gruß
    Jürgen
  • Leo

    Hat einen Kommentar zum Bild Pontia callidice - Alpenweißling geschrieben.
    Kommentar (Bild)
    den konnte ich leider noch nicht sehen ...