24. November 2022 um 16:22 - Beitrag: Schmetterlingsanhänger erstellt/erstellen, Thema: Sammlung, Präparation

Schmetterlingsanhänger erstellt/erstellen
-
-
24. November 2022 um 17:34 - Beitrag: Schmetterlingsanhänger erstellt/erstellen, Thema: Sammlung, Präparation
Hallo,
sehr spannend.
Da die Färbung neben Pigmenten hauptsächlich durch Lichtbrechungseffekte entsteht und dann nicht mehr nur der optische Übergang Schuppe - Luft sondern Schuppe - Epox - Luft stattfindet, halte ich ein Erfolgsquote von 20% für sensationell. Man könnte nur mit verschiedensten Harzen verschiedener Hersteller experimentieren, welches den Übergang am wenigsten stört, aber das hast du wahrscheinlich schon gemacht seit 2014.
actias.de/forum/thread/?postID=117279#post117279Die Kleinstmengen Harz aufzutreiben halte dabei für die größte Herausforderung.
Gruß Thomas
-
25. November 2022 um 17:12 - Beitrag: Schmetterlingsanhänger erstellt/erstellen, Thema: Sammlung, Präparation
nein, auch seit meinem alten Beitrag habe ich keine Lösung gefunden und mag aber noch immer nicht aufgeben. Danke, lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!