Hallo,
Ich respektiere all eure Meinungen, jedoch war dieser Thread an diejenigen gerichtet, die Interesse an dem Thema haben. Also an genau die Jugendlichen, Rentner und Hausfrauen, die Rudi angesprochen hat. Ebenfalls finde ich die Sichtweisen hier sehr einfältig. Ich habe einen Tagessocialmedia Konsum von etwa einer Stunde und ich sehe da auch kein Problem. Vorallem unter Berücksichtigung der Generationsunterschiede. Ich verurteile auch niemanden, der abends eine Stunde Zeitung liest, Fernseh schaut oder Radio hört. Und wie gesagt ich kann eure Meinung verstehen, aber dennoch finde ich es sehr schade das dieses Thema so zerstört wurde. Wer traut sich jetzt noch zu schreiben: Hei ich heiße "...." und auf Instagram geht es mir "..." gerne schau ich mir deine Seite mal an.
Und es gibt nun mal sehr viele Leute die auf Instagram sind und diese " Jugendlichen, Rentner und unausgelasteten Hausfrauen" gibt es auch in diesem Forum und ich hätte es schön gefunden auf Instagram eine entomologische Interessenscommunity aufzubauen und so zu sehen was züchtet der Andere gerade und wie. Und zudem ist ein Onlineforum wie Actias nur eine langsamere und ältere Version einer "Socialmedia-Plattform", warum gibt es sonst eine Bilderteilfunktion, Konversationsfunktion und eine Like-Button?
Ich akzeptiere das es Menschen gibt die weniger mit etwas anfangen können als andere, aber warum muss man dann das Andere derart schlecht machen?
Grüße Marvin