Beiträge von justin1999

    Hi, ich habe jetzt die ersten Puppen meiner Amata mogadorensis.
    Meine Frage ist, ist es bei denen wichtig die richtig herum aufzuhängen, wie bei anderen Arten, oder kann man die einfach in eine Dose legen?
    Die verpuppen sich ja auch Kreuz und Quer.


    Grüße Justin

    Also meine sind weder an Rhododendron, noch an Kirschlorbeere gegangen, welcher im Internet auch als Futterpflanze beschrieben wird.


    Das einzige, was meine Fressen, ist Weißdorn.
    Sind aber, muss ich dazu sagen, auch die ersten Raupen, von der art die ich hab.



    Grüße Justin

    Kleine Rückmeldung zur frühen Stunde.


    Nachdem ich gestern Abend den Weißdorn rein getan hab, hat auf den ersten Blick zumindest eine 2 Tage alte Raupe gefressen.


    Ob da jetzt daran liegt, dass sie 2 Tage alt ist, oder am Weißdorn, weiß ich nicht.


    Jedenfalls hat sie am Weißdorn gefressen. :grinning_squinting_face:



    Grüße Justin

    also hab jetzt welchen.(zum Glück weiß ich bei mir in der Gegend so ungefähr die Namen von den Büschen xD)
    hat auch schon viele Blätter, mal schauen ob die den fressen.

    Hi, ich habe mir letzte Woche Actias ningpoana Eier schicken lassen.
    Nun hab ich 2 Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.


    1. Ist Actias ningpoana eine Unterart von Actias selene, also Actias selene ningpoana?
    Habe das im Internet gelesen, jedoch nichts genaueres gefunden.




    2. Die ersten Tiere sind gestern geschlüpft. Ich hab die sofort aus dem Behälter entfernt und Kirschlorbeerblätter und Rhododendronblätter angeboten und die Tiere dunkel gestellt und leicht besprüht.Allerdings wird bis jetzt noch nichts gefressen.
    Hab auch schon gelesen, dass es eine weile dauern kann bis die beginnen zu fressen, bin mir aber trotzdem unsicher...
    ich hab bis jetzt nur Samia ricini nachgezogen und die sind immer sofort ans Futter gegangen, deswegen bin ich vermutlich etwas übervorsichtig, da die noch nicht fressen.


    Habt ihr irgendwelche Tipps wie die Tiere schneller ans Futter gehen, oder wie lang hat das bei euch im Durchschnitt gedauert.




    Danke schonmal für die antworten. :smiling_face:


    Grüße Justin

    Hi, ich bin noch neu im Hobby habe mir letztens Raupen vom Götterbaumspinner gekauft.
    Ich hab mich auch schon eingelsen, und trotzdem ist für mich eine Frage immernoch offen.
    Brauchen Weibchen und Männchen sobald sie verpuppt sind gleich lang oder schlüpfen die Weibchen später und muss ich somit die Männchen im Kokon kälter halten?


    Danke :winking_face:
    Mfg Justin :smiling_face: