Wie sollte man die Puppen am besten aufhängen? Bei mir gab es das letzte mal ein paar verkrüppelte Falter. Bisher her hab ich sie immer aufgehängt und es hat eigendlich immer geklappt.
Posts by Cynops
-
-
Ich war am Sonntag da, da war im gegensatz zum Samstag nichts los.
Nächtes Jahr versuche ich wieder am Samstag zu kommen ! -
Jemand hier im vorum verkauft sogar diese Hybriede. Und ich glaube nicht das er gesundheitlich beeindrächtigte Tiere verkaufen würde.
-
Ich möchte die Hybride gar nicht bis F3 züchten eine Generation Hybriede würde mir schon Reichen.
Ich möchte auch maximal 1 Hybrid Paarung. -
Ein Bild von näher dran zum Geschlecht bestimmen wäre noch praktisch.
Ist 100 % ein Lindenschwärmer. -
Ich habe aus einem Schmettlings-Haus Samia ricini Geschenkt bekommen (15 Raupen). Ich lade von den Imagos (wen ich welche raus bekomme) Bilder hoch um sie noch mal richtig zu bestimmen.
Ich woltte mir noch S. cynthia zulegen und dan die arten kreuzen und s. vesta und s. wallcei daraus kreuzen. Muss ich irgend etwas dabei beachten ?
Wie lange dauert es bis die s.r. Puppen schlüpfen ?
Wie groß ist die Spannweite von c.r. ?Freue mich auf antworten...
LG
Lennard -
Ich hab das Buch auch geerbt.
@: Die Art ist schon.
-
Haben glaube ich keinen, weil es z.b. unter den Schwärmer und Spannern usw. auch Tagaktive gibt. (z.b : Taubenschwänzchen=schwärmer, Nagelfleck=Pfauenspinner usw.)
-
Das ist irgend ein mikro. Schau mal bei der bestimmungs hilfe im lepi forum da werde ich eigendlich immer fündig.
-
Ich fang gleich mal an kohlweißlinge zu suchen !

Hab schon mal welche gezüchtet. Da musste ich gar nicht machen außer sauber machen und alle 3 Tage Futter nachreichen. Hab sie alle frei gelassen, habe Eier und Raupen an kohl gefunden. Wie bringt man die Falter eigendlich zur paarung ?
-
Wie groß müssten die mindest maße für ein Gefäß sein (Länge × breite × höhe), ich habe bisher immer 20cm×20cm×20cm benutzt ? Habe gehört das sich Milchpackungen eignen, hattet ihr mit denen gute erfahrungen ? Kann man als substrad ungedüngte Pflanzerde nehmen ? Ich habe immer Gartenerde gesiebt gefroren und dann ganz leicht angefeuchtet. Gehts auch einfacher ?
Freue mich auf antworten...
LG Lennard

-
Ich habe schon einmal Weinbergschnecken mit knoblauchsoße gegessen, schmeckt eigendlich nur nach Knoblauch. Von der konsistens sind die so wie unpanierte Tintenfisch ringe...
-
Moin.
Es gibt sowohl die Blauen, als auch die Grünen.
Schön finde ich beide Farbschläge.Tschüß
RudiHier steht das es die Blauen auch gibt und das diese Blauen ein Farbschlag sind. Scheinbar ist der Grüne Farbschlag nur Häufiger. Oder Rudi ?
-
Ich hatte das so in erinnerung, ich meine bei meiner letzten Zucht war das so. Aber egal wenn Rudi das sagt dann wird das wohl stimmen.
-
Keine deiner hochgeladenen Bilder sind so blau wie meine bilder die ich hochgeladen habe das heißt das es KEIN Entwicklunds stadium sein kann. Da ich in einer Minute alleine 3 Bilder bilder gefunden habe auf verschiedenen seiten und von deiner Gelben keine (auser von dir). Das bedeutet das es auch KEINE Mutation ist.
-
Wenn du warscheinlich ein Weibchen hast und es locken lässt wird warscheilich dein Männchen kommen. Wenn es überlebt.
-
Ich hab das schon kapiert das die turkis braun werden. Ich wollte nur wissen ob jemand denn schon Raupen von mimas tiliae die blauen farbschlag hatte. Das heißt das die Raupen so aussehen wie auf dem Bild unten. Das heißt das sie schon VOR L 5 blau sind. Das die sich später sehr leicht verfärben wusste ich schon vorher. Die Abendpfauenaugen gibt es in L 5 auch in Grün. Siehe Bild unten (2.).
-
Ich glaube nicht das die Farbe täuscht, da rudi sagte das es die Blauen gibt.
-
Meine sind jetzt L 5. Sind aber nicht annäherent so blau wie die ich im internet gefunden hab. Sind gras grün nacher werden sie ja dann leicht türkis und dann braun aber ich glaube die werden nicht mehr so blau wie die die ich oben gezeigt habe.
-
Die Ligusterschärmer Leben eigentlich verältnismäsig lange. Du kannst eigentlich warten bis ein Weibchen schlüpft. Aber nur wenn du einen großen Flugkäfig (min 1m*1m*1m). Befor du einen Freilandanflug versuchst musst du dass Weibchen (das Männchen musst du auch füttern sonst stirbt es, es kann sein das wenn du das Männchen frei lässt sich nicht ernähren kann und stirbt) füttern, sonst lockt es nicht. Dazu rollst du den Rüssel mit einem Zahnstocher aus und hälst in in ein Wasser Honig Gemisch (1ml Honig : 9ml Wasser. Dieses gemisch machst du fann z.b. in einen Flaschendeckel. Das Weibchen sagt dann automatisch. Die Weibchen locken erst glaube ich in der 2 oder 3 Nacht glaube ich. Du solltest den Kasten mit dem Weibchen auf eine kleine Wiese stellen
Damit die Pheromone sich gut verteilen können. Du kannst entweder warten bis ein Männchen kommt (kann lange dauern) dann kannst du es einfangen und zum Weibchen setzen. Du kannst den anflugkasten (3*3*3dm)(1 dm = 10cm) auch leicht geöffnet lassen, damit das Männchen rein fliegen kann. Aber mach den Kasten erst auf wenn das Weibchen lockt und sich nicht mehr bewegt. Wenn das Weibchen lockt dann sitzt es meistens ruhig an der Decke des anflugkastens.
Wenn du eine Paarung erzielen willst dann stelle das aerarium mit dem Paar (egal ob Freiland oder Zucht Männchen) nach drausen, sonst kann es sein das sie sich nicht finden.
Ich glaube das war es.
Ich hoffe es ist alles richtig.LG Lennard