Danke für die Antworten
Das Papier ist schon lange nicht mehr unter den Eiern, das habe ich sofort entfernt 🤗
Naja mal schauen, was dort noch so passiert mit den Eiern.
liebe Grüße
Danke für die Antworten
Das Papier ist schon lange nicht mehr unter den Eiern, das habe ich sofort entfernt 🤗
Naja mal schauen, was dort noch so passiert mit den Eiern.
liebe Grüße
Danke für die Antwort!
Leider ist das mit den verschiedenen Arten nicht möglich, denn es war ein nagelneu ausgepackter Flugkäfig und dort habe ich genau 3 ausgewachsene Argema Mimosae Falter hineingegeben mehr nicht.
Die Eier habe ich alle vom Boden/Wänden des Flugkäfigs gesammelt, und beobachtet wie diese von zwei der drei Argemas gelegt wurden.
Ich wüsste nicht, wie Eier anderer Arten welche ich nicht besitze und auch nicht in dem Raum hatte, zwischen das Gelege der Argemas hineingekommen sein soll
Display MoreDas sind definitiv Eier von mehreren Arten..
Die weißen, mit dem offensichtlichen Punkt auf einem der Pole gehören wohl zu irgendeiner Automeris Art.
Die grünen Eier sind wohl von Eacles spec. oder einem Schwärmer..
Die hellen Eier mit dem bräunlichen Klebesekret gehören demnach dann zu Argema.
Kleiner Tipp: Die Eier dermaßen nass zu halten ist nicht gut. Die meisten Arten inkubiert man am besten in dichtschließenden Petrischalen ö.ä ohne viel Feuchtigkeit (ein wenig reinhauchen reicht aus)
Automeris Eier werden am besten ein wenig feuchter inkubiert, aber tropfnasses Zewa ist auch da nicht zu empfehlen
Anbei ein Foto
Ein liebes Hallo!
Ich habe bei meinen Argema das Gelege eingesammelt. Die Falter waren zu dritt im Flugkäfig, einer der drei hatte einen viel schmaleren Körper und hatte keine Eier abgesetzt, daher vermute ich das es ein Männchen war. Leider ist das vermutliche Männchen bereits verstorben, eine Paarung konnte ich nicht beobachten. Allerdings stehen die Falter auch in einem ruhigen Raum, es könnte also selbstverständlich in meiner Abwesenheit passiert sein.
Nun ist mir aufgefallen, das die Eier komplett unterschiedlich gefärbt sind, einige sind weiß, einige eher braun und irgendwie auch welche richtig saftiges grün.
Ich wollte mal fragen, ob diese unterschiedlichen Färbungen einfach "passieren" oder ob sie eine Bedeutung haben?
liebe Grüße
Ein liebes Hallo!
Ich habe kaum etwas zu dem Thema gefunden, und wollte mal konkret fragen.
Wie sollte ein Netzkäfig generell eingerichtet werden? Echte Pflanzen oder Kunstpflanzen als Kletterfläche? Äste oder ähnliches? Bodengrund etc?
Wie macht ihr das so?
Auch gern besonders bezogen auf Actias und Argema Arten
liebe Grüße
Ein liebes Hallo!
Bei der Haltung der geschlüpften Argema mimosae Falter: wie sollte der Netzkäfig ausgestattet sein? Und was sollte nicht darin sein?
Ich habe zum Thema Ernährung wenig gelesen, frisst der Falter? Oder ähnlich wie bei anderen, nur als Raupe?
Habe nur mit anderen Faltern Erfahrung, leider noch kaum mit Argema!
liebe Grüße