Ich hoffe doch 25mm nicht cm 😋
Posts by lepiworlds
-
-
Hallo habe recherchiert und herausgefunden das er am 7 Juni in Senftenberg in Brandenburg fotografiert wurde..
Grüße
-
-
-
Die Raupen scheiden vor der Verpuppung meist noch eine Flüssigkeit aus..
Da kann man vll noch drauf schauen, das diese nicht auf Blättern ist oder sie früh wegwischen..
Ist nicht so zuträglich für die anderen Raupen, denk ich mir
-
Wenn sie nicht fliegen können haben sie für mich gar nix vom leben.. Ich würde sie einfrieren..
Gruß
-
Ich halte sie wie andreas beschrieben hat auch ab ca l3 in gazekäfig und gewässerten juglans..
Ich schneide jedoch die äste sehr schräg ab um mehr oberfläche zu schaffen und stelle sie in zuckerwasser..
Halten auch 3 tage..
Grüße
-
Hey
Mit umgewöhnen bin ich nicht sicher.
Ich hab sie schön öfters sofort auf Liguster gesetzt ohne besprühen.. klappt auch.Setz doch ein paar rüber auf kleinen Liguster, am besten frische triebe..
Dann kannst ja mal beobachten ob sie es dann annehmen..
Gruß
-
Okay danke
Das sie dann aber solche Stacheln entwickeln.. war mir nicht mehr sicher ob noch eine ist..
Gruß
-
-
-
-
Hallo ich glaube den Unterschied zwischen Robinie und Akazie zu erkennen.. ich suche jetzt schnell mal ne Robinie und stell dann ein Bild ein..
Hoffe jemand kann mir dann schnell sagen ob es stimmt!
Gruß! Bis in 20 min
-
Spekulationen, Vermutungen ich nehm alles Rudi
-
Werds morgen probieren..
-
Nein.. soll ich das mal machen?
-
Hallo..
Ich habe Actias Luna großgezogen und habe von 5 Weibchen Eier bekommen.. alle 5 hatten eine beobachtete Kopula.. 1 Weibchen auch 2 beobachtete.. 3 Mänchen waren beteiligt..
Nun nach ca 14 Tagen ist noch kein einzigster Geschlüpft?
Bei 1 Männchen ode 1 Weibchen kanns schon mal sein..
Aber bei allen doch unwarscheinlich oder?
Hatt jemand ähnliche Erfahrung oder Ideen warum/wie/wo/was?
Gruß
-
Gut passt. Dachte ich mir schon, aber es hätte ja sein können das die Weibchen keine Spermatophore aufnehmen wenn sie schon mal angefangen haben..
Danke
-
Hallo habe eine Frage..
Auszug Wiki: Nachdem das Weibchen die Spermatophoredes Männchens empfangen hat, gelangt diese in eine Blase (Bursa copulatrix), aus der schließlich die Spermien in die Samenblase gelangen, in der sie oft für längere Zeit gelagert werden. Befruchtet werden die Eier erst während der Eiablage, bei der sie an der Öffnung der Samenblase vorbei gleiten.
So nun zur Frage:
Die Schmetterlingsweibchen legen die Eier ja in der darauffolgenden - ein paar Tage später nach Kopula..
Sollte keine Kopula erfolgen starten sie trotzdem irgendwann mit Eiablage. Wenn jetzt in der darauffolgenden Nacht noch eine Kopula stattfindet, würde das bedeutet alle nachfolgenden Eier sind fertil?
Grüße
-
In der freien Natur machen sie das wohl..
Aber in der Zucht wage ich zu bezweifeln das das zuverlässig klappt. Schon 3x getesten.. hab noch nie beobachtet das sie was saugen..
Morgens währe zwar besser aber es ist auch abends möglich.. und wenn sie zu zappelig sind könnte man sie hell (also unter licht) stellen in der früh bis man sie füttert (solange das nicht zu spät ist) dann währen sie noch ruhig..
Nach dem füttern dann wieder ganz normal..
Je nach Übung geht da mit dem Füttern immer leichter..