Posts by NaturDahlhausen

    Hallo zusammen,
    hab gerade 4 Kokons von argema mittrei bekommen, zwei Weibchen und zwei Männchen, die weiblichen Puppen sind gelblich und die männlichen braun, da frag ich mich ob die Färbung schon einen Anhaltspunkt auf einen bevorstehenden Schlupf ist, der Falter ist ja größenteils Gelb gefärbt
    LG
    Sven

    Hallo zusammen, hab vor 2 Wochen hier 3 Puppen vom Papilio palinurus und 2 vom Papilio rumanzovia gekauft. Ich hab sie dann wie man es aus Schmetterlingshäusern kennt Kopfüber aufgehangen, der erste Papilio palinurus ist auch problemlos geschlüpft, die anderen beiden haben es aber nicht aus ihrer Puppe geschafft, bei der letzten hat sich Flüssigkeit unten am Kopf in der halbgeöffneten Puppe gesammelt und er ist so zusagen ertrunken.
    Jetzt hab ich noch die beiden Papilio rumanzovia Puppen und wollte wissen ob jemand Erfahrungen mit exotischen Schwalbenschwänzen hat. Ob ich sie vielleicht besser einfach auf den Boden legen soll oder hängen lassen soll.
    Liebe Grüße
    Sven