Posts by joachim

Hallo,

ich habe versucht, Papilio Raupen mit Kunstfutter aufzuziehen.

Anfangs haben sie gar nicht gefressen, hingen immer am Deckel, einige haben es doch bis L2 geschafft, aber dann nichts mehr gefressen.

Dunkel gestellt, hat bei Morpho gut geklappt.

Habe ein paar Blätter und denen das gegeben, aber nix.

Fangen die erst nach einiger Zeit an, Nahrung zu sich zu nehmen? Eine leere Eihülle habe ich nicht gefunden.

Danke für Tipps, Jo

Und warum sagst du nicht erblebt? Es geht ihm gut oder was auch immer? Du bist nur dabei dich hier hervorzuheben als der größte Typ von der Welt. Gegen dich ist James Bond. Ja ein winziger Knabe.

Thomas eigentlich noch keine nobelpreise eingesammelt? Kennst mich doch gar nicht, und du kannst sowieso Fotos Schnappschüsse und professionelle Fotos nicht voneinander unterscheiden. Du bist einfach nur ein großkotz. Trotzdem ein schönes Leben wünsche ich dir

Ich habe ja nichts gepostet, was nicht über Jahre hinweg auf seine Internetseite war, bei Facebook bei Instagram umsonst. Wie. Du verstehst das halt nicht. Und es lass mich in Ruhe, wenn du über den Verbleib nichts wissen kannst, dann halt doch einfach die Klappe. Und unser Freund. Manfred muss mal wieder mit seinen lateinkenntnissen angeben

Vielen vielen Dank für diese sehr hilfreichen Informationen. Solche Antworten könnt ihr euch schon sparen.

Der Betreiber der Internetseite ist vor 30 Jahren nach Thailand ausgewandert, hat dort Familie und dort diese Seite betrieben. Ich habe von Schmetterlinge gekauft und er hat auch Zubehör und diverse Sachen angeboten. Da die Seite nicht mehr funktioniert, gehen auch emails nicht. Aber bei Leuten im fortgeschrittenem Alter kann ja alles mögliche passiert sein, das war meine Frage. Und seine Familie wird sich da nicht drum kümmern, weil es da wohl Stress gegeben hat, mehr weiß ich nicht und es geht mich eigentlich auch nichts an. Er hatte das nur mal erwähnt.

Hallo, wahrscheinlich ist das Thema hier an der falschen Stelle, aber die Internetseite geht nicht mehr, und ich weiß nicht ob er noch in Thailand ist oder ob was Schlimmes passiert Ist.

Joachim

Der Beitrag wurde wegen unzulässige gen Inhalt editiert!

Man sollte mit den Leuten immer schön in Kontakt bleiben und die beschäftigen, soweit könnt ihr nämlich nichts anderes tun. Vor allen Dingen Texte auf klingonisch beschäftigen diese Betrüger etwas länger.

nuqneH! loghDaq jIjaHtaHvIS, vIghro' rurbogh bo'Deghmey law' vIleghpu'. chaHvamDaq wej ghopDu' tu'lu', 'ej 'oH Dunqu'!

QeHDaj rurbogh ghewmeyvam, 'ach bIQDaq Qevlu'chugh, jabwI' vISop vIneH.

ghewmeyvam vItIv, 'ach bIneHchugh, bIroQchoHbej, 'ej bIHeSbe'laH. qatlho

Hallo allerseits,

ich lese bei Morpho peleides, dass die Raupen kannibalistisch sein/sind können. Habe die schon öfters gehabt aber jetzt fürchte ich mich doch ( nicht um mich, um die Raupen , hahaha)

Bei Heliconius weiß ich ja. aber bei Morpho?

Wer weiß was ?

Gruß Joachim

Hallo, jetzt hat sich doch in einer meiner. schmetterlingskästen einbefall mit speckkäfern geeignet. Ich habe zwar Paare die Klo, bin zu holen und nächster Lotte, traue, aber den ganzen Sachen nicht und da die Kästen bei mir im Büro lagern, möchte ich natürlich keine Gifte benutzen, die mich noch schädigen. Jetzt habe ich gelesen, dass diese lagererz Wespe,Xylocoris flavipes, in so einem Kasten oder auch im schlafzimmerschrank? Diese Käfer sucht und abtötet hat jemand damit Erfahrung. Vielen Dank, Joachim

Hallo, danke, und wenn ich die einfriere, die wissen doch nichts, wenn sie eingefroren sind, ob sie da eine Woche oder drei Wochen liegen, oder man legt sich nur in den Kühlschrank und schaut sie mal auf und wieder nicht, dann könnte man noch so ein Winter simulieren

LG Joachim

Hallo Leute,

ich züchte gerade die pavonia, möchte aber, dass diese noch im spätsommer oder Herbst schlüpfen, ich kann die problemlos im Winter weiterziehen. Was mache ich mit den Herrschaften? Warm halten?

Das gleiche mit artica caja, die kann ich auch unter dem Weihnachtsbaum gut füttern. Wisst ihr genaues?

Danke und gruß, Joachim

Hi,

habe einen Kokon aufgeschnitter, tot.

also hätte ich doch die häufiger besprühen sollen? In Arizona regnet es jaa auch mal.

Irgendjemand in einem anderen Forum, ein Ami, sagte, er wohnt dort und es regnet wenig.

LG Joachim

Hallo, aus den Kokons ist noch nichts rausgekommen. 16 Nonate ist eine lange Zeit.

Die sind ja trockenes Klima gewöhnt, sollten also im Büro sich wohlfühlen.

Noch Tipps? Aufschneiden von 1 oder 2 Kokons bringt sicher ghirnmäsige Erkeuchtung, oder?