Posts by joachim

    How should they become weak on a plane? Maybe too dry, pupae not i a cabine but in freigt room, also hours of shaking. However, I also received Charaxes antiope no problem. Thus, in the post office or car, the situation might be different.

    mmmhhhh, nach dem Krabbeln zu urteilen, die Vogelspinne von Dir, die ausgebrochen ist. Oder große Spinne, aber dafür ist di aufnahme zu schlecht. Denke aber eine riesige Spinne, die, die ich auch auf dem Dachboden finde, auf Jagd

    Hallo,

    ist bestimmt schon häufig gefragt worden aber: Ich habe einige Zuchtberichte von A.atropos gelesen aber nicht die Fragen beantwortet gefunden, wann die junge Raupen das erste mal fressen.

    Andere Arten haben ja da 1 oder 2 Tage.

    Danke für Tipps

    Joachim

    Update: jetzt sind auch die letzten geschlüpft, alle verkrüppelt und mit sehr deformierten Flügeln, so dass das Spannen gar keine Freude macht. Wandern alle in die Tuppadose.

    Aber immerhin habe ich viele Eier bekommen ( Liguster, Hardrock, dezente Beleuchtung.. Ach Leute, etwas Humor bitte, es gibt ja uchBauern, die ihre Kühe mit Mozart berieseln )

    Aber nein, frischer Liguster und fressen ganz ordentlich, also abwarten und Tee trinken,

    Caligo58 hat ja auch Hardrock probiert. ......

    Hallo, die helenor fressen ja Klee.

    Ich habe Zugang zu Weissklee und auch Rotklee.(Trifolium repens bzw.Trifolium pratense)

    Kann man die beiden Arten als Futter mischen oder sollte man bei einer Sorte bleiben?

    Dank Joachim

    Kindermund tut Wahrheit kund. Was ist daran so komisch? Du hast anscheinend Probleme sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Es ist hier kein Wettbewerb sondern es geht um Inzucht, Wetter, versch. Futter usw.

    Ausserdem kann ich meine Falter so spannen wie ich es mag, brauchst ja nicht hinzuschauen. Einen wirklichen Tipp hast Du ja nicht parat.

    Was ist daran so schwer? rechts die "normalen" ricini, und wenn man genauer schaut sieht man die Unterschiede der jetzt geschlüpften Tiere. Der gelbe Fleck fehlt bzw. ist rudimentär, Farbe anders, kein durchgehende braune Farbe.