Beiträge von OnyxJulian

    Guten Abend André
    Das ist gut möglich, woran hast du das gemerkt ? :smiling_face::confused_face:
    Ja das ich da was losgetreten habe, habe ich auch gemerkt.
    Gerne lese ich den Beitrag durch um mir ein Bild vom "wahren" Aufwand zu machen.

    Trotz allem überwiegt der Wille, etwas für die Artenvielfalt in der Schweiz zu machen.
    Gäbe es da einige Projekte bei denen man in der Schweiz mitwirken kann welche dir bekannt sind?

    Mein Garten ist ja bereits eine kleine Schmetterlingsoase in der trockenen Landwirtschaftszone und Überbauungen.
    Jedoch möchte ich mehr als nur das machen. :falter::blume:

    Grüsse Julian

    Viel Dank für die Kritik.
    Ich denke, dann sollte man wohl eher die Zucht einfach für die Artenerhaltung bei sich auf dem Grundstück machen, jedoch diese nicht in die Natur entlassen.(grosse Aerarien im Freien jedoch geschlossen wie meine bisherigen anderen Arten welche ich erfolgreich gezüchtet habe.)

    Ich beherzige die Gründe für das NICHT-Aussetzen der Falter und Schmetterlinge.

    Dann suche ich hiermit Eier und Puppen heimischer Arten jedoch nicht für die Freilassung gedacht. Finde die heimischen Arten nämlich genau so schön wenn nicht gar schöner als die Exoten wie Morpho Peleides und mehr.

    Guten Tag geschätzte Züchter von einheimischen Arten.

    Da ich mich vermehrt mit dem Thema "verschwinden von Insekten in der Natur" befasst habe, starte ich nun ein grösseres Projekt mit einheimischen Arten.

    Das Ziel: Bei erfolgreicher Zucht lasse ich die Schmetterlinge und Falter in die Natur und behalte eine Anzahl an Eiern zurück, welche ich wieder hochziehe und mit neuem "Blut" mische um eine Inzucht zu vermeiden. So hoffe ich, wenigstens einen kleinen Beitrag zur Erhaltung der verschiedenen Arten beizutragen.

    Die Raupen und Schmetterlinge werden in verschiedenen Aerarien von Papa Papillon aufgezogen und dann freigelassen.
    Da ich in der warmen Zeit des Jahres auch einen gut gefüllten Garten voll mit Karotten, Fenchel und anderen Pflanzen wie Lavendel usw. besitze, ist die artgerechte Aufzucht kein Problem.

    Dazu brauche ich jedoch eure Hilfe.
    Sendet mir doch bitte eine Nachricht mit den Arten welche Ihr anbieten könnt und ich kaufe die Eier und Puppen bei passendem Preis ab.

    Wichtig!!
    Da einige Arten unter das Artenschutzgesetz fallen, wäre ich froh über eine schriftliche Bestätigung der Herkunft und alle wichtigen Dokumente.

    Über eure Nachrichten freue ich mich bereits jetzt.

    :blume::falter::insekt:

    Ganz liebe Grüsse
    Julian