Beiträge von Link

    Ich habe lediglich auf gezeigt das es den Schutz für einheimische Tiere gibt, was in Deutschland festgelegt wird, und einen international Schutzstatus gibt. Beides verbieten natürlich die Halten, da sich Deutschland natürlich auch an das internationale Recht hält! Also wie schon geschrieben es gibt dort nationale und internationale Gesetze/ Vorschriften natürlich wenn eine Tier auf der Roten Liste steht als Gefährdet ist es national, wenn es im Washingtoner Artenschutzabkommen aufgelistet wir ist es international, beides ist in der BRD bindet.

    Du willst es glaube ich nicht verstehen oder ich habe mich für dich wohl etwas zu kompliziert ausgedrückt.

    Hallo Thomas,

    ich habe ähnliches geschrieben wie du.

    Zitat: "Etwas anderes wäre es, wenn sie international Geschütz wären, z.B. durch das Washingtoner Artenschutzgesetz"

    Also was widersprichst du?

    Also du widersprichst mir und wiederholst quasi meine Aussagen?

    Meine Aussage das sie hier nicht z.B. auf der Rote Liste stehen kann, weil die Art hier nicht heimisch aber es natürlich internationale Gesetze gibt, wie Washingtoner Artenschutzgesetz an dem sich die BRD natürlich hält aber in dieser kommt keine Saga natoliae vor!

    Soviel zum Halbwissen...

    Da die Tiere in Deutschland nicht vorkommen wäre es sehr erstaunlich, wenn sie hier Geschütz wären, man schütz ja nur Tiere, die hier auch in der freien Natur vorkommen.

    Etwas anderes wäre es, wenn sie international Geschütz wären, z.B. durch das Washingtoner Artenschutzgesetz, was Saga natoliae aber meines Wissens nicht ist.