Posts by Motte77

Es bleibt dem Anbieter überlassen ob er die Bezugsquelle angiebt. Sowas kann man gut im Text reinschreiben denn Schmetterlingsfarm als Herlunft wird im Angebotsformular allein nicht akzeptiert. Einige schreiben es in den Text andere nicht. Aber man kann ja auch fragen wenn man es wissen möchte. Eine Pflicht zur Angabe ob es sich um Material aus einer Schmetterlingsfarm handelt gibt es nicht. Schön ist es natürlich für Interessenten die Herkunft so genau wie möglich nachvollziehen zu können im Hinblick auf Weiterzucht ubd Sammlung.

Also ich hab bisher 2x Puppen dabei gehabt sie leider alle verkrüppelt geschlüpft sind. Die waren einfach zu lange unterwegs.

Dafür konnte der Verkäufer nichts. Die Puppen waren zu trocken geworden. Beim 2. Mal war es ein sehr grosses Ärgernis, denn die Hälfte der Puppen waren verletzt und sind eingegangen und bei der anderen Hälfte waren 5 tot angekommen. Manchmal passiert sowas leider.

Leider passiert das auch bei anderen Arten. Ich denke auch das es etwas mit Frost zu tun hat. Auch habe ich das Problem schon mit Eiern ohne Luftzufuhr in Münzdöschen gehabt die länger unterwegs waren. Das ist aber bisher nur 2 Mal vorgekommen und es sind dann zumindest noch ein paar Räupchen geschlüpft. Man steckt einfach nicht drin. Aber wir alle kennen das und geben trotzdem nicht auf. Also das Beste draus machen. Ich denke mur dann immer das ein paar Räupchen besser sind als gar keine🐛✨🍀👍

I tried several sp. of Eukalyptus and really NONE of over 100 Caterpillars of Argema mittrei ever took it. But I read that someone tried Pistache to feed them. It would be graet if they could be feeded on other footplants too.

Ich habe auch schon versucht Argema mittrei auf Eukalyptus zu züchten. KEINE von über 100 Raupen hat auch nur eine der angebotenen Eukalyptusarten angenommen, auch keinen Schinus molle oder Rhus. Einzig Liquidambar styraciflua wurde gern angenommen. Vielleicht klappt es ja mit der von dir erwähnten Eukalyptus Art. Das wäre natürlich toll.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Auch von meiner Seite aus euch allen Frohes neues Jahr! Ich wünsche euch allen Gesundheit, Glück, Freude und schöne erfolgreiche Zuchten!

Möge dieses Jahr ein gutes Jahr in jeder Hinsicht für uns alle sein! ❤🎉🦋🍀

Happy New Year to all Members! May you all be blessed with Health,Luck, Happiness and Success in breeding!

May this Year be a good one for us all in every case! ❤🎉🦋🍀

Lieber Rainer auch dir danke für deine lieben Worte und das du immer noch uns, dem Actias Team mit Rat zur Seite stehst!

Ich schliesse mich dem an und wünsche euch allen eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr, das uns hoffentlich Frieden, Sicherheit,ein leistbares Leben vielen Zuchten bringt!

Bleibt alle gesund und wie ihr seid denn so schätzen wir euch alle!

Viel Glück, Liebe und alles Gute für euch alle! ❤🍀🌟👼🦋

Eure Carmen

Thanks to Rainer for these kind Words! I only can fully agree with him in every point!

I wish you all a merry Christmas and a good and healthy start into 2023 that hopefully will bring us Peace,Love Happiness, a good Life and many beautiful Butterflys and Insects.

May you all be happy, blessed with Love, Health and Happiness!

Thank you all for your support!❤🍀👼🌟🦋

Yours,

Carmen

Well I only mated them in Spring maybe it was the temperature but it went very well. I kept them in an aery cage feeded them and they got a foodstation too.

You can write him in Spanish in Private Mails. Ib Open Threads the Languages German or English is to use so that everybody can read it.