Posts by lindaw998

Hallo! Ich ziehe grad attacus lorquinii, 2 meiner Falter sind jedoch an den Flügeln verkümmert weil sie sich nicht richtig ausstrecken konnten und ich sie wohl erst zu spät entdeckt hab …:( dies wäre auch mein erstes Mal präparieren also habe ich natürlich gar keine Ahnung und wollte fragen, ob man später den aufweichprozess (Wasser spritzen) das aufplumpen der Flügel forcieren kann?

LG !

Hallo Linda,

einfach so lassen.

Vielleicht etwas früher, wenn sie den flüssigen Kot abgegeben haben schon in einen kleinen Karton (z.B. vom Hustensaft oder ähnliche Verpackungen) mit einem Stück Zweig darin. Dann schließen und ein paar Tage warten. Dann sind die Kokons gebaut. Immer nur eine Raupe pro Karton.

LG

Wolfgang

Danke dir !! Ich hatte bedenken, da das gaze ja kein natürliches Material ist... aber ich lasse sie erstmal in Ruhe ! Kann ich die Puppe dann irgendwann abnehmen, oder sollte ich sie in diesem Fall lieber bis zum Schlupf am gaze lassen?

Hallo!:)

Meine A. lorquiniis sind jetzt bereit für die verpuppung, doch haben einige versucht sich am gaze und nicht an den Pflanzen zu verpuppen. Einige hatte ich schon umgesiedelt, aber heute Morgen war eine weitere schon etwas weiter im Prozess sich an dem gaze einzukuscheln. Sollte ich diese auch entfernen oder einfach ihr Ding machen lassen?