Posts by nica

    Hallo,

    hat jemand von Euch im Haus den Peruanischen Pfefferbaum stehen? Anscheinend klappt es, ihn ganzjährig in Deutschland im Zimmer zu kultivieren. Für meine Samtschrecken wäre das ja die "beste" Nahrung. Allerdings vermute ich, dass dieser für Katzen eher zu den giftigen Pflanzen zählt Ein paar meiner Stubentiger knabbern leider gerne an Pflanzen.


    Ausser mit Liguster klappt es bei manchen wohl auch mit der Kirschlorbeere, die hab ich aber noch nicht bei meinen Schrecken probiert, hat hier jemand gute Erfahrungen gemacht?

    Flieder und Co kann ich ja erst im Frühjahr pflanzen..

    Grüße,

    Nica

    Hallo,


    ich möchte "meine" ersten Eier vom Wandelnden Blatt ausbrüten.

    Habe sie in Heimchenplastikboxen gesetzt, auf Vermiculit und darüber ein Blatt Küchenpapier. Aber wie nass genau muss es immer sein, wenn ich sie heute ansprühe, ist es morgen/Übermorgen schon wieder trocken. Sollen an den Wänden immer Wassertropfen sein, diese verschwinden nach einem Tag, aber ich befürchte, wenn ich noch mehr sprühe, sodass die Tropfen mehrere Tage an der Wand bleiben, schimmelt es schnell?

    im Internet findet man viele Tipps: zb alle 2-3 Tage sprühen, aber wie viel sprühen, soll das Küchenpapier immer richtig feucht bleiben? das Vermiculit darunter ist leicht feucht, aber das Küchenpapier nach 1-2 Tagen wieder total trocken und darauf liegen ja die Eier..

    Bin für möglichst "genau" Tipps für einen Anfänger sehr dankbar : )


    Grüße,

    Nica