Hallo zusammen, hat schon jemand Rhus gefüttert? Lg Anna
Posts by Anna2911
-
-
ich nehme auch immer Kleintierstreu, nach ca. 1,5 Wochen werden die ausgehärteten Puppen umgelagert
jede Raupe setze ich zum Verpuppen in eine extra Dose, ich nehme meistens sehr stabile Kartons (weiche Kartons werden durchgebissen)
-
Hallo Franziska, entweder die Eier sind nach Tagen eingefallen oder einfach abwarten bis zum Schlupf...bei mehr als 2 Wochen warten schlüpfen dann keine mehr
-
-
einfach ausprobieren - ich habe die Orange einfach aufgeschnitten und auf einen Karton gelegt im Hochsommer dann zusätzlich noch etwas mit der Gabel zerkratzt damit mehr Fruchtsaft austreten kann
was hast du denn vor mit den Faltern? wartest du bis sie von alleine sterben?
In Gefangenschaft fliegen die sich total ab... da musst du sie wahrscheinlich dann sowieso selbst zum Futter locken
-
ich kann Orangenscheiben empfehlen, Bananen trockenen sehr schnell aus
am Besten einfach ein paar Früchte ausprobieren
-
-
-
-
Hallo, ich denke du wirst leider keine Pflanze mehr finden.
Ein Überwintern der Eier wäre sinnvoll gewesen.
Vielleicht kannst du den Raupen noch Weide oder Haselnussblätter anbieten.
Actias luna — “Luna Moth” | Welcome, visitor! (breedingbutterflies.com)
LG Anna
-
die Puppe hat sich nicht so toll entwickelt, eventuell durch Störungen - kann vorkommen auch ohne Beeinträchtigung beim Schlüpfen bzw. danach
wenn die Puppe noch lebt - schlüpft der Falter auch zeitnah so wie es aussieht
-
Hallo Luis, am Besten hättest du die Eier "zerquetschen oder einfrieren" können bevor sich Raupen entwickeln...wenn du schon wusstest, dass du nicht getrennt hast
Vielleicht kannst du die Raupen verschenken - bevor du diese tötest
Die Raupen kannst du sonst alle einfrieren und eine Woche bis zwei Wochen drinnen lassen...
LG Anna
-
Also ich kenne nur Lärchen die im Winter ihre Nadeln verlieren. Alles andere würde ich eher auf Trockenheit o.ä. schieben. 🤷🏻♀️
Liebe Grüße
Sandra
Beim Latschenkiefer sind die Nadeln jetzt braun geworden, ob der Baum krank ist kann ich nicht sagen, vielleicht kann ich mal ein Foto machen
-
Hallo Theresa,
bekommst du die A. dubernardi Raupen überhaupt noch durch - was fütterst du, eine winterharte Tanneart?
Ich beobachte schon, dass die Bergkiefer usw. bereits braune Nadeln bekommen bzw. sich ausdünnen.
LG Anna
-
Hallo Anna,
vielen dank für deine Antwort!
Ja mit ist bewusst das es eine 100% Schlupfrate nie gibt. Ich war mir eben nicht sicher ob dann nur die erst gelegten Eier befruchtet sind oder eben alle und ob das überhaupt ein Unterschied macht, jetzt habe ich ja meine Antwort.
Ps: Sehr schönes Profilbild!
Beste grüße Raoul
Danke
-
Hallo Raoul, eigentlich sollten bei allen gelegten Eiern dann Raupen schlüpfen.
Aber eine 100%ige Schlupfrate gibt es nie.
LG Anna
-
Hallo Leute, ihr müsst Euch unter Termine eintragen. Ich glaube das haben noch nicht alle gecheckt. Mir ging es auch so, deshalb habe ich mich auch erst heute eingetragen.
Hatte Eric schon zugesagt aber die Eintragung ging irgendwie unter.
Also bitte !!!! jeder der kommt eintragen. Es kann doch nicht sein, dass in München nur 6 oder 7 Hansel zu so einem Treffen kommen.
LG
Rainer
sieht leider immer noch nach "nur 6 oder 7 Hansel" aus
-
Hey Michelle,
hast du auch Fotos oder die Kokons bereits mit einem Licht durchleuchtet?
Wenn sie steinhart sind und sich nicht mehr bewegen, wird nichts mehr draus.
Du solltest die Puppen auch nicht zu fest drücken, dadurch können sie ebenfalls Schäden nehmen.
Hast du die Kokons ins direkte Sonnenlicht gelegt? Könnte sein, dass sie deshalb ausgetrocknet sind - wenn du keine Feuchtigkeit gesprüht hast.
Wenn bereits Zeichnungen abgebildet sind, schlüpft der Falter bald.
LG Anna
-
bei wie viel Grad hast du sie gelagert?
Vielleicht schlüpfen sie ja noch in den nächsten paar Tagen, es haben sich vermutlich ja nicht alle am selben Tag eingesponnen
-
du kannst die Puppe mit deinem Handylicht kurz durchleuchten, dann kann man das innere ziemlich gut sehen
wenn du eine gute Kamera hast, könntest du dies jeden Tag fotografieren und so sehen was sich schrittweise entwickelt
Hier ein toller Beitrag: