Beiträge von Bluemoth

    Hallo Eda,


    ich benutzte den Ajax 3-Fach Aktiv anti Schimmel Glasreiniger.

    Die Mottenkugeln enthalten Kampfer, welches sehr gut Schimmel entgegen wirkt.

    Ich habe mal eine Dose mit Faltern vergessen. Nach 4 Wochen war bei dieser Methode immer noch kein Schimmel zu sehen. Damit habe ich sogar ein Attacus Atlas Weibchen ohne zu spritzen weich bekommen. Das ist allerdings nicht zu empfehlen, da es doch schon sehr lange dauert.

    Nach wie vor viel Glück und Spaß

    Leo

    Hallo Eda,


    ich bin mit normalen Mottentabletten und anti Schimmel Glasreiniger immer sehr gut gefahren.

    Ich habe mir ein Gestell gebaut und ein Zewa mit Wasser unten und eins mit dem Fensterreiniger oben drauf gelegt. Die Mottentabletten habe ich unter das Wasserzewa gelegt. Dann ungefähr 3-4 Tage im Kühlschrank stehen lassen.

    Das funktioniert bei mir immer sehr gut.

    Spiritus würde ich nicht empfehlen, da die Dämpfe auf Dauer giftig sind. Außerdem greifen diese die Schuppen auf den Flügeln an. Verfärbungen sind da vorprogrammiert.

    Ich hoffe das hat geholfen.

    Ich wünsche dir noch viel Glück.

    Liebe Grüße

    Leo

    Hallo,


    ich habe mich dieses Jahr an Bombyx mori gewagt. Ich hatte immer großen Respekt davor, da ich oft gehört habe, dass diese Art so anfällig für Krankheiten und gar nich leicht zu züchten sei. Aber es war erstaunlich leicht. Hände waschen und eine gute Behausungspflege erfüllt wohl die notwendigen Hygiene Auflagen bei Bombyx Mori und ich habe aus 50 Eiern 33 Puppen gezogen. Zwei Falter sind bereits geschlüpft....

    Aber jetzt zu meiner Frage, undzwar steht überall, dass die Paarung 6 bis 8 Stunden dauern soll. Meine zwei sind aber jetzt schon seit 24 Stunden am Werk.

    Ich habe sie jetzt nicht dunkel gestellt, und die Temperatur beträgt 22 Grad.

    Kann es unter Umständen so lange dauern oder kann man den beiden noch etwas gutes tun?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Leo