Schade, aber diese Diskussion kann geschlossen werden. Keine Eiablage erfolgt.
Vielleicht beim Nächsten.
Schade, aber diese Diskussion kann geschlossen werden. Keine Eiablage erfolgt.
Vielleicht beim Nächsten.
Hallo Zusammen, in meinem Gewächshaus hat sich gerade ein Weibchen vom Schwalbenschwanz verirrt. Ich habe jetzt Dill, Sedumarten, Blaue Herbstaster reingesteckt. Im Hochbeet habe ich grosse Fenchelpflanzen. Habt Ihr einen Tipp zur Eiablage?
Mal sehen, ob ich am WE zu dem Fundort komme. Der letzte Nachweis in Neuss stammt aus der Samlung Saarburg aus den 1960er Jahren.
Vergangene Woch war es mir etwas zu warm.
Danke, ich werde es am WE einfach einmal versuchen.
LG Dirk
Tolles Video. War die an der Tankstelle? Ist ja jetzt billiger.
LG Dirk
Hallo Toni, mein Bruder hat mir mitgeteilt, dass er vorgestern einen Apatura Ilia gesehen hat. Hast Du Erfahrung in welcher Höhe die Eier abgelegt werden?
LG Dirk
Ich würde ein Hinweisschild machen.
Könnte Leben retten.
LG Dirk
Schau einmal nach Dr. J. SCHMIEDEL. Präparierten von Wirbellosen. Vielleicht findest Du dort etwas.
LG Dirk
Ich tippe auf ein älteres Exemplar von abbreviata.
LG Dirk
Hallo Janosch, die "Raupen" schlüpfen. Aber wir wissen, was gemeint war.
LG Dirk
Toller Fund, viel Erfolg bei der Zucht.
LG Dirk Halffter
Hallo Toni, wie war der Lichtfang? Hier in Neuss hat es Gewitter gegeben. Ich suche einmal meinen Flyer von den european moth nights raus.
LG Dirk
Hallo Toni, das finde ich ein tolles Angebot. Göttingen ist für mich zu weit weg.
Was hältst Du davon, wenn wir uns mit vielen zusammenschließen und dann eine deutschlandweite Leuchtnacht gleichzeitig organisieren?
LG Dirk
Ein super Erfolg. Herzlichen Glückwunsch. Ich kann bei uns im Garten keine Lichtanlage aufbauen. Wir haben jetzt 5 Igel, die alle Nachtfalter, die sich auf den Boden setzen auffressen würden
LG Dirk
Hallo Janosch, Freilandweibchen tragen in der Regel schon befruchtete Eier in sich. Es kann auch sein, dass es fast alle Eier schon abgelegt hat.
Warte einfach ab. Männchen sollten bei dem Sonnenschein anfliegen, wenn es sich noch nicht gepaart haben sollte.
Viel Erfolg
Dirk
Hallo SC, in welchen Bundesland wohnst Du? Im südlichen Bayern, BW aber auch in Holstein dürften die Birken noch nicht ausgetrieben haben
Hallo zusammen
Letzte Nacht an der UV Lampe
Polyploca ridens und Drymonia ruficornis
Centerpark Erperheide, Belgien
LG Dirk
Im Rheinland nicht unbedingt. In Neuss sind die Raupen auch zu finden. Und Köln ist noch 1 Grad wärmer.
Hallo Janosch, schaue einmal unter "Kleiner Frostspanner" nach, könnte passen
LG Dirk