Hallo Birke, ich finde es sehr löblich, dass Du Deiner Klasse die Entwicklung u.a. von Schmetterlingen näher bringen willst.
Da ich selber in den letzten Jahren mit Raupen, Puppen und den Faltern in der hiesigen Grundschule war, kenne ich das positive Interesse der Kinder.
Jedoch rate ich von "bestellten" Eiern und Raupen schlichtweg ab. Die Zuchtsets sind reine Quälerei und müssten aus Tierschutzgründen schon verboten sein.
Dazu kommt, dass die Kinder die Schmetterlinge ja auch in die Natur entlassen wollen. Da haben wir das nächste Problem. Faunenverfälschung ist hier das Stichwort. Auch wenn es sich bei dem Dieselfalter um einen Wanderfalter handelt, heisse ich es nicht gut.
Daher mein Tipp: Suche hier im Chat einen Schmetterlingszüchter, der in Deiner Nähe wohnt und den Kindern Raupen und Schmetterlinge zeigt. Oder frage bei der örtlichen biologischen Station nach. Alternativ kannst Du Berennesselbestände absuchen und dort Jungraupen mitnehmen. Dann kannst Du auch die Schmetterlinge bei Euch frei lassen. Parasitenerklärung inklusive.
LG Dirk