Besten Dank Euch allen 🙏
Posts by MichaelR1
-
-
Herzlichen Dank Euch! 👍
Welche Art ist schwierig zu
bestimmen?
-
-
Wir lernen mit- und voneinander. Find ich gut
-
Raupen Stadium Oktober bis Mai. Die Raupen verstecken sich im Boden, relativ tief.
Diese Raupe war ca. 15cm im Boden und es ist April. Sie ruhen lange als Präpuppe im Kokon und fliegen ab Herbst. Sollte doch passen?
-
Danke Dennis, für die Erläuterungen. Die Abbildungen in dem Buch sind tatsächlich kein Ersatz für modernere Zeichnungen oder Fotos. Es war der Hauch Grün, der mich vermuten ließ. Aber jetzt bin ich eins klüger.
-
Besten Dank Rainer!
Besten Dank Dennis! Ich freue mich, dass ich auch so dicht dran gekommen bin.
Hab in einem P.P. Schinken von D.J. Carter und B. Hargreaves, Titel "Raupen und Schmetterlinge Europas u. ihre Futterpflanzen",
beim Suchen Agrochola litura als möglich identifiziert. Das ist vermutlich nah dran an A. lunosa, denke ich?
Die ist dort nämlich nicht aufgeführt.
-
-
Hallo Martin, vielen Dank!
Nein, ich hatte sie nicht gefangen, aber vorher auch noch nie dieses Tier gesehen.
Gruß, Michael
-
Besten Dank!
-
Alles klar. Ich bin auch bei Thomas, hatte etwas suchen können
Danke für deine Nachricht dazu.
-
Besten Dank!
-
Herzlichen Dank!
-
-
-
Ich vermute, nach Fotolage und Herkunftangabe, eine Springspinne(Salticidae) der Gattung Morus.
Vielleicht Art canescens aufgrund des östlichen Mittelmeerraumvorkommens.
-
-
Besten Dank für die Info!
Es ist verwunderlich, dass solche Merkmale selbst in den Büchern von Heiko Bellmann nicht benannt wurden. Warum ist die Zeichnung des Kopfschildes so abweichend von Vergleichsabbildungen? Ist das so variabel? Auf Lehrtafeln konnte ich das Muster nicht zuordnen.
-
Hallo, dies soll Polistes dominula sein.
Mich irritiert die Färbung und das Kopfschild.
-
Ein prima und wertvoller Tipp! Herzlichen Dank! 👍