Vielen Dank Karl 🤗 das beruhigt mich sehr! Lg
Posts by Feluria
-
-
Hallo ihr lieben,
Ich habe das große Glück das aus meinen Automeris dagmarae Kokons ein Pärchen geschlüpft ist .
Gestern Nacht war der Mann schon aktiv um das Weibchen herum,ich konnte aber keine Kopula beobachten da sich mein Körper gegen 1uhr ergeben hat😅. Ein paar Eier hat die Dame heut schon gelegt.
Deshalb meine Frage:
Nach welcher Zeit kann man denn den schwarzen Punkt bei befruchteten Eiern erkennen?
Ich möchte ja keine Windeier vergeben.
Am Sonntag fahre ich für eine Woche in den Urlaub,kann ich die Eier bis dahin allein lassen oder ist das Risiko zu hoch?
(Zur Not verreist das Aerarium einfach mit)
Liebe Grüße, Sindy
-
Ein hübscher😊 hab ich gestern auch einen gefunden. Lg
-
Hey ihr lieben,
ich komme aus Graupa,das ist ein Teil von Pirna,nähe Dresden in Sachsen😅 und mein Nachname ist Jurenz.
Ich hab da keine Bedenken mich "offen" darzustellen. Im Gegenteil,über Kontakte in meiner Nähe wäre ich wirklich froh um zu lernen von den "alten" Hasen😊 einen hab ich ja schon gefunden.
Liebe Grüße, Sindy
-
Guten Abend ihr Lieben
Bei uns im Freundeskreis wächst das Interresse für die kleinen Tierchen der Nacht.
Ich wöllte gern mit unserer Jugend auf Beobachtungstour gehen.
Einfach in Form von einem Laken und Licht um die "Nachtschwärmer" ein bisschen zu locken.
Brauch ich dafür arg teure Ausrüstung oder gibt es da günstige Alltagsgeräte?
Wir machen gern Nachtwanderungen und ich würde so etwas gern einbinden.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar 🤗
Lg Sindy
(Ich weiß das ich selber im Wissen noch ganz am Anfang stehe aber ich freu mich so das ich das Interesse der "kleinen" geweckt habe🙂
-
Vielen Dank ihr lieben😅 da ist die Sache ja eindeutig.🤗
-
Hallo ihr lieben.
Ich habe gestern diese Raupen gefunden.
Laut Obsldentify sind es Pflaumengespinnstmotten.
Wenn ich Bilder auf Google vergleiche bin ich mir aber nicht so sicher.
Vielleicht auch eine Pfaffenhütchengespinnstmotte?
Kann mir da jemand weiter helfen bitte?
Liebe Grüße, Sindy
-
Vielen Dank Thomas🙂
-
Hallo ihr lieben,
heut hat sich im Garten aus ca 2,5m eine Raupe abgeseilt von unserer Fichte.
Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Buchsbaumzünsler...ist das richtig?
Bei uns gibts keine Buchsbäume aber er kann trotzdem gern bleiben😅
Lg Sindy
-
Huhu,vielleicht ein Mausgrauer Schnellkäfer?
Lg Sindy
-
Die restliche Bande gedeiht aber prächtig,das gibt mir Mut.
Hoffe sie schaffen es bis in die Puppe🥰
-
Hallo ihr lieben,
wollte gern meine Erfahrungen teilen zu meinen Automeris dagmarae.
Beim ersten Versuch kann ja nicht immer alles gut gehen.
Eigentlich gedeihen die Kleinen sehr gut aber ich habe festgestellt das sie wirklich sehr anfällig sind in der Häutungsphase.
Musste heut wieder eine zu Grabe tragen weil ich einfach im falschem Moment sauber gemacht habe.
Das hat die kleine sichtlich gestört(saß am Rand der Dose in den die Pflanzen stehen) aber ich hab sie mit einem Blatt umgesetzt.
Fazit...nix mehr zu Retten.
Jetzt weiß ich was Heiner meint und bin wieder um eine Erfahrung reicher.
-
Hallo Anna,danke für den Tipp🙂
Allerdings schade das es bei dir mit dem Klee nicht funktioniert hat.
Da muss ich mich nochmal umschauen hier in der Gegend.
Liebe Grüße 🤗
-
Danke Andreas und danke Luna moth,ich schau mich mal um auf der Seite aber wenn sie auch hier angeboten werden ist mir das glaub ich lieber🙂.
Blauregen hab ich leider nicht in der Nähe...zumindest keinen den ich schneiden darf😅
-
Guten Abend,
neben unseren heimischen Gesellen suche ich gerade nach Morphofaltern.
Klee ist jetzt reichlich vorhanden und im Balkonzimmer wird es von den Temperaturen her wirklich angenehm.
Ich würde es gern wagen diese Schönheiten einmal großzuziehen.
Hat jemand einen Tipp für mich wo ich vielleicht an Eier komme?
Wenn das zu kompliziert ist auch gern Puppen.
Lg Sindy
-
Das stimmt schon aber wir haben seid Jahrzehnten Möhre und Dill auf dem Feld und nie eine Raupe vom Schwalbenschwanz gefunden. Letztes Jahr einmal Fenchel und auf einmal war sie da. Da scheint mir das wohl als beliebtestes Futter...oder ist es nur günstiger zum ablegen für die Mädels? Na mal schauen,ich kann ja verschiedenes anbieten 🙂
-
Aber ist Bärenklau nicht das was weh tut beim Anfassen? Oder ist das nur eine bestimmte große Art.
Wir haben auch Massen an wilder Möhre hier in der gegen und trotzdem kaum einen Schwalbenschwanz🤔
-
Oh super, Giersch gibts hier wie Sand am Meer🙂
Da brauch ich jetzt nur noch Eier😊.
Gibt ja bestimmt bald wieder welche.
-
Alles gut,ich benutze immer mit Wasser gefüllte Dosen mit Deckel wo das passende Loch zugeschnitten wird.
Krause Petersilie hat bei mir sogar den Winter überstanden😀👍
-
Vielen lieben Dank Armin, das klingt super🙂 da kann ich beim nächsten Angebot zuschlagen😁.
Habe schon eine Knolle eingesetzt damit dann was da ist für die kleinen.
Nächste Woche hat der Gärtner dann junge Pflanzen im Angebot. Da hol ich mir reichlich Vorrat für Balkon und natürlich auf für den Garten,damit die wilden Schwalbenschwänze auch genug finden.
Liebe Grüße Sindy