Posts by teddybärchen
-
-
Lieber Thomas,lieber Rudi,
das ist sie!Dann bleibt der Spinne wohl der einzige Anspruch auf "karllagerfeldi".Kein Wunder,daß der Parasit in meinem Schwärmerparadies auf der Terasse mit 13 nachgewiesenen Schwärmerarten vorkommt.
Herzlichen Dank für die Bestimmung,da werde ich bei den Zuchten wohl aufpassen müssen.
Martina
-
-
Lieber Claude,lieber Rudi,
Euch beiden nochmal Dankeschön.Habe in meinem Bekanntenkreis noch eine Drittmeinung gehört,es dürfte sich demnach um E.patala handeln.Erstaunlich,was der alte
Seitz noch für Erkenntnisse bringt.
Schöne Zeit und liebe GrüßeMartina
-
Lieber Claude,lieber Rudi
herzlichen Dank,für die Bestimmungshilfe,der rechte ist eindeutig L.hypoleuca.
Der linke hat ganz kleine Fensterchen,deswegen finde ich solche Abbildungen von E.asclepiades nicht.Vielleicht hat ja Rudi noch eine Idee,nach Betrachtung seiner
Homepage liegt der Fundort ja ziemlich am gleichen Breitengrad wie einer seiner 2 Wohnorte.
Nochmals DankeschönMartina
-
-
Liebe Leute,
da war ich aber basserstaunt und konnte es nicht fassen, dass dieses auffällig gelbe Tierchen vorgestern Nacht beim Leuchten an meiner Hauswand saß in Ketzür bei Brandenburg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Erscheinen vom Purpur-Bär in der 2. Generation?
Guten Start in einen neuen spannenden Tag,
Martina -
Hallo Chris,
habe zufällig furcula Räupchen.Interessiert?
Liebe Grüße
Martina -
Thanks Michael,
der genaue Fundort ist: NEPAL,Bidur nördl.Kathmandu am 22.7.1994.Lang lang ist`s her..........
Schönes Wochenende
Martina -
-
Hi Frank, hi Rudi !
Suuuperhilfe - Dankeschöööön!Genießt den Frühling ,
Martina -
-
Ashuk: Du hast das Rätsel gelöst - Danke
Wir haben gerade Deinen Post gelesen - Danke auch für den Link! - und den Falter verglichen.....: Volltreffer!! Es IST CERASTIS LEUCOGRAPHA !! Erstnachweis hier
Dankeschööön für die Bestimmungshilfe an alle Mit-Denker -
Ups, ja klar... habe ich ganz vergessen ..... ....
Fundort: D, Brandenburg, Ketzür, 11.04.2016, Lichtfang -
Liebe -Fans,
welche Noctuide könnte das denn sein (wir finden nix ) ......
Danke für Eure Hilfe ! Martina -
Hallo Björn,
meines Wissens ist A.caja nicht geschützt,Du hättest aber das Problem der Überwinterung,da die Räupchen teilweise jetzt schon das Fressen einstellen.Es gibt die Möglichkeit einer Treibzucht z.B.
mit Kunstfutter,damit habe ich aber keine Erfahrung.Laß mich wissen ob Du sie unter diesem Aspekt möchtest.
Liebe Grüße
Martina -
Lieber Klaus-Bernhard!
Herzlichen Dank für Deine recht umfangreiche Beurteilung meiner Anfrage.Damit kann ich sehr gut was anfangen und so werde ich das Grüppchen Grünwidderchen mit A.statices in meine Stammsammlung(i
nzwischen über 500 Arten nur von hier!)einintegrieren.Es kommen immer noch jedes Jahr neue Arten dazu und es bleibt weiter spannend............Lass es Dir gut gehen. Max -
Guten Morgen!
Kann mir jemand behilflich sein bei der Bestimmung der abgebildeten Procridinae? Fundort ist bei allen der gleiche: Deutschland / Brandenburg / Potsdam-Mittelmark / Beetzseeheide.
Danke für Eure Ideen! -
Guten Morgen!
Kann mir jemand behilflich sein bei der Bestimmung der abgebildeten Zygaenen? Fundort ist bei allen der gleiche: Deutschland / Brandenburg / Potsdam-Mittelmark / Beetzseeheide.
Danke für Eure Ideen! -