Hey ich bekomme die nächsten tage eine gottesanbeterin zur präparation .
Ich habe das noch nie gemacht .
Vielleicht hat ja jemand Tips zwecks Ausnehmen oder eher nicht usw.
Vielen Dank im voraus 🙂
Hey ich bekomme die nächsten tage eine gottesanbeterin zur präparation .
Ich habe das noch nie gemacht .
Vielleicht hat ja jemand Tips zwecks Ausnehmen oder eher nicht usw.
Vielen Dank im voraus 🙂
Same. Also ich habe es jetzt auch so gemacht: Zewa drunter, Futterpflanze mit rein. Danke für deine Antwort. Wie sammelst du die Eier dann ab?
Ich sammel sie einfach per Hand ab die lassen sich ganz leicht lösen🙂
Ich schließe mich an ...gab es auch mal bei actias luna versucht...immer schief gegangen
Ich habe meine actias luna in so einem Netz "käfig" den hab ich unten mit zewa ausgelegt damit er nicht so eingesaut wird 😅 dazu hab ich ein paar Zweige der futterplanze in wasser gestellt . Da wurden bei mir aber die wenigsten eier dran gelegt dafür überall im Käfig ob an den Wänden oder auf dem Boden...also eigentlich relativ unkompliziert
Hallöchen ich habe noch ziemlich viele actias luna eier übrig von denen ich die die raupen leider nicht mehr durchfüttern kann .
Das man die puppen überwintern kann habe ich schon des öfteren gelesen aber wäre das auch mit den Eiern möglich?
Ist mir noch nie aufgefallen 😅
Schön auch mal jüngere Mitglied in meinem Alter hier zu finden ...hab mich hier manchmal ein bisschen verloren gefühlt haha😅
Ich habe zum ersten Mal actias luna.
Mein Weibchen ist gerade dabei eier zu legen ,aber woran erkenne ich ob es geklappt hat?
Die paarung konnte ich mehrere Stunden beobachten
Ich verkaufe derzeit zum ersten Mal puppen von actias luna. Und ich wollte mal nachfragen ob es da bestimmte Regeln gibt diese in die Niederlande zu verschicken auch zwecks zoll und einfuhrsteuer?
Lg
Guten Morgen ☀️
Ich würde gerne die Entwicklung des morpho peleides beobachten . Und suche daher einen ausführlichen zuchtbericht und falls jemand Eier verkauft hätte ich daran ebenfalls großes Interesse. Lg🥰
Hab diese grüne raupe auf einem Kirschbaum entdeckt (Brandenburg)
Kann mir jemand sagen was daraus wird🥰
Hey mir gehen langsam die tütenfalter aus, deswegen bin ich auf der Suche nach etwas Preis günstigem.
Vielleicht hat ja jemand ein bisschen was abzugeben
Hab gerade den kleinen Freund in Senftenberg (Brandenburg) auf einem Brennnessel blatt gefunden und würde gerne wissen was daraus mal wird.
Lg🙂
Hallo Celina,
nach diesem Fund wäre es sicherlich auch Interessant ob Du in der Umgebung noch andere Beobachtungen von I.podalirius machen kannst oder sogar Eier / Raupen zu finden sind übers Sommer Halbahr.
Tatsächlich habe ich diesen schmetterling hier noch nie fliegen sehen. Deswegen war ich ziemlich überrascht als ich die puppe gefunden habe 🙂
bitte mit "ich habe ihn freigelassen" antworten - alles andere wäre eine Selbstanzeige
Tut mir leid daran habe ich nicht gedacht aber natürlich habe ich ihn direkt frei gelassen
Hast du ihn frei gelassen
Natürlich habe ich ihn freigelassen
Nach langem beobachten hat sich nun bestätigt das meine gefundene Puppe vom Segelfalter noch gelebt hat.
Nachdem ich beobachten konnte wie diese Schönheit am 14.5.23 in Brandenburg (Senftenberg) geschlüpft ist 😊
Hab gerade diese kleinen Freunde am See in Brandenburg gefunden.
Was könnte daraus mal werden
Hallöchen
Ich habe vor ein paar Tagen diese puppe gefunden. Die sich in meinem Garten an einer Plastikschale festgemacht hat.
Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Segelfalter ist. Allerdings habe ich diese Art bei uns noch nie fliegen sehen. (Senftenberg, Brandenburg)
Sie ist relativ hart... Ich bin aber auch der Meinung kurz gesehen zu haben wie sich ihr Hinterteil kurz bewegt hat. Ich hoffe das war nicht nur Einbildung😅
Woran könnte ich erkennen ob sie noch lebt oder ausgetrocknet /verletzt ist?
Lg