Hallo zusammen, ich habe vorgestern mal wieder einen Falter fotografiert, den ich nicht bestimmen kann. Er sieht schon etwas abgeflogen aus, aber vielleicht ist er ja doch noch erkennbar. Fundort: in der Nähe des Seealpsees bei Appenzell (CH). Kann jemand helfen? Vielen Dank vorab!
Posts by Dirk Fuisting
-
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Weißling fotografiert, bei dem die Meinungen auseinander gehen, ob es sich dabei um Pieris rapae oder Pieris manni handelt. Ich hatte auf den Pieris manni getippt, aber da wurde mir von jemandem widersprochen. Vielleicht können hier Experten weiterhelfen? Vielen Dank schonmal vorab für alle Hilfe!
Viele Grüße,
Dirk Fuisting
-
Danke für eure Hilfe!
-
Hallo zusammen, ich habe heute in 67308 Albisheim dieses Insekt fotografiert. Über die Google Suche wurde mir aus allen drei Perspektiven als erstes die Gelbe Dungfliege (Scathophaga stercoraria) vorgeschlagen, aber ich habe an dem Tier nichts gelbes gesehen, daher traue ich der Bestimmung nicht ganz. Was meinen die Experten hier? Vielen Dank vorab für alle Hilfe! Dirk
-
Hallo zusammen, ich habe heute in 67308 Albisheim diese Raupe entdeckt. Weiß jemand, was das für eine ist? Mit Raupen kenne ich mich leider nicht aus. Vielen Dank vorab! Dirk
-
Ich habs nicht ausgemessen, aber ich schätze 2-3 Millimeter. Also definitiv zu klein für ein Osterei.
-
Hallo zusammen, ich habe heute eine kleine rote Kugel in einer Ritze einer Kiefer entdeckt. Könnte das ein Schmetterlingsei sein, und wenn ja: von welchem Schmetterling? Vielen Dank schonmal vorab für alle Hilfe! Dirk
-
Hallo zusammen, ein Freund von mir wüsste gerne, was dies für ein Insekt ist. Gefunden am 23.03.24 in 66793 Saarwellingen im Haus , die Art war nur wenige mm groß, etwa so groß wie ein Reiskorn. Vielen Dank vorab für alle Hilfe! Dirk
-
Anfrage hat sich erledigt; es ist das Schwarze C (Xestia c-nigrum).
-
Hallo zusammen, ich habe heute bei 67308 Albisheim diese Wanze fotografiert. Ich tippe auf die Familie der Miridae, bei der Art bin ich recht ahnungslos (evtl. Deraeocoris ?). Kann jemand bitte helfen? Vielen Dank vorab!
-
Hallo zusammen, ich habe heute bei 67308 Albisheim diese tote Raupe gefunden. Die schwarzen Striche erscheinen mir charakteristisch, aber bestimmen konnte ich das Tier trotzdem nicht. Kann jemand bitte helfen? Vielen Dank vorab!
-
Hallo zusammen, ich habe heute in Albisheim (Pfalz) diese tote Raupe fotografiert. Weiß jemand, was das für eine ist? Vielen Dank!
-
Vielen Dank!
-
Hallo Mitforscher,
ich habe dieses Exemplar gestern in Albisheim (Pfalz) entdeckt. Kann das jemand bestimmen?
Herzlichen Dank voran und viele Grüße,
Dirk Fuisting
-
Hallo Mitforscher,
mit Schwebfliegen kenne ich mich leider nicht gut aus. Ich habe dieses Exemplar gestern in Albisheim (Pfalz) entdeckt. Kann das jemand bestimmen?
Herzlichen Dank voran und viele Grüße,
Dirk Fuisting
-
ein Wellenstriemenspanner, entweder der Braungraue oder der Hellgraue.
-
Hallo zusammen, ich habe am 21.10. in der Haard bei 45721 Flaesheim einen Zweiflügler fotografiert und kann sie nicht bestimmen. Kann jemand bitte helfen? Vielen Dank vorab!
-
Hallo Frank, das ist ein Magerrasengebiet mit Gräsern und Buschreihen, Nordhang.
-
Hallo zusammen, ich habe heute in 67308 Albisheim diese Spinne mit ihrer Beute fotografiert. Weiß jemand, was das für eine ist? Vielen Dank vorab für alle Hilfe!
-
Hallo zusammen, heute ist mir bei 67308 Albisheim ein kleiner Nachfalter auf die Hose geflogen. Weiß jemand, was das für einer ist? Vielen Dank vorab für die Hilfe!