Schöner Film ![]()
Posts by Schuster
-
-
Flohmarktware - Rahmen und Falter für Entomologen nicht geeignet.
Phantasiepreise für Flohmarkt selbst nach Gefühl erstellen.
Dekorationsartikel.
Hallo Manfred, schön deine Meinung zu hören
-
Das Papier sieht anders aus wie früher, ist auch wesentlich weniger drin und riecht sehr ungesund. Mal sehen...
-
Heute bekommen, das Papier sieht anders aus wie früher hoffentlich funktioniert das trotzdem.
-
-
-
Der Manfred ist doch als Sergej Hinz schon längst wieder da!

Aber sehr zurückhaltend, noch nicht ganz der alte

-
...und wir stehen alle mit einem Bein im Knast.... 🙈
Kann passieren
-
Dann dürfen hier auch keine heimischen Arten zum Verkauf angeboten werden.
-
Hallo, es ist ja noch etwas Zeit bis September, aber ich wollte mal wissen wie derzeit die Insekten Börse in Weiden so ist. In Bezug auf europäische und asiatische Nachtfalter. Lohnt sich ein Besuch, von Prag wurde mir abgeraten. Da ich letztens gehört habe das in Weiden auch nicht viel los ist, wollte ich mal fragen. LG Sven
-
Hallo, im Genital sind die drei Arten gut zu differenzieren. LG Sven
-
Das sind alles leicht bestimmbare Arten aber bei dem durcheinander ist das sehr mühsam. L. dispar sehe ich auch nicht. Nur C. pamphilus.
-
Display More
Was will ich mit einem bestimmten Tier durch DNA, dass keinen Fundort hat.
War der Meinung, dass ihr Entomologen wärt und keine Arten-Abhacker.
Es ist doch den ganzen Aufwand nicht wert, hier weiter zu schreiben. In Thailand (ca. 600 Arctiidae) und im Umland fliegen sehr viele ähnliche Spilosoma (über 50). Ähnliche Tiere reichen bis Japan, Indonesien,
und insbesondere China .....
Ich werfe Material ohne genauen Fundort in denMüll. Es ist meine Meinung und wer es nicht macht,
macht es dann nicht.
Hallo Manfred schön das du wieder da bist, warum so geheimnisvoll.

-
Am Besten das Tier verschenken oder entsorgen, damit wären alle Probleme sicher gelöst.
Muss ja nicht gleich entsorgt werden, kann in 10 Jahren noch jemand sein der die Art bestimmt.
-
Ich wollte das auch schon so ähnlich schreiben..... Die jammerei ist vermutlich genetisch, geografisch bedingt.

Du meinst typisch Ostdeutschland, oder.
-
mich aber extrem nervt das ein so übergriffiger Verein wie die EU mir laufend in mein Leben reinredet und mir ständig (entomologisch notwendige) Dinge unter dem Arsch
Salz zum Unkraut vernichten ist auch verboten, aber im Winter fliegen Tonnen auf die Straßen, komisch oder. Auch Streusalz ist erlaubt. Der Verein von EU ist schlimmer als Honecker.
-
Hab heute bei einem Kollegen in der Arbeit eine büchse Tip Fix aus der DDR im Schrank gesehen. Er meinte das er das hin und wieder verwendet. Ist auch Lindan drin. Verrückt
-
Lindan ist glaube ich nicht so gut für die Gesundheit. In der DDR hate ich Wofatox in den Kästen. Würde ich heute nicht mehr machen. LG Sven
-
In Deutschland nur noch im Giftschrank diverser Baumärkte. Im benachbarten Ausland noch frei verkäuflich, hatte mich letztes Jahr in Österreich damit eingedeckt, weil die in DE auch im Zuge dieser Handelsbeschränkung auch deutlich teurer wurden.
Viele Grüsse,
Frank
In Polen und der Tschechei gibt es das nicht. Hoffe das ich in Ungarn welches bekomme
-
Gibt es überhaupt noch Mottenpapier was funktioniert. Habe in der letzten Zeit keins mehr gesehen. Nur noch Bio oder mit Lavendel. Glaube die Diskussion war schon mal. LG Sven