Krabbelameise vielleicht.
Posts by Siegfried1166
-
-
Das ist bei südlichen Tieren normal. Wenn alle gleichzeitig schlüpfen würden, wäre die Population bei widrigen Verhältnissen gefährdet…
So sehe ich das auch, gib viele Arten die das so aus Sicherheit machen
-
Morgen Georg, danke für die schnelle Antwort, habe aber besprüht. Daran kann es nicht liegen. LG Sven
-
Warum uberliegen dann die quercus aus Sizilien. Voriges Jahr sind nur 3 Falter geschlüpft.

-
Normalerweise überwintern die Raupen, es sei dem die Puppen uberliegen. Einfach liegen lassen. Bei Zimmertemperatur. LG Sven
-
Was das nesseln angeht, ich merke das mir die Hände leicht brennen wenn ich Futter Wechsel mach habe aber keine Handschuh an. Die Raupen nehme ich mit einer Pinzette. Das nesseln hält sich in Grenzen.
-
Da muss ich meine auch aus dem Keller holen. Meine sind seit dem Herbst bei kalten Temperaturen.
-
Ist immer schwierig solche fetten Raupen im Winter zu züchten, ich hätte die Eier oder Raupen überwintert.
-
Versuche mal kirschlorbeer oder Efeu. LG Sven
-
Ich leg die kokons einfach hin und fertig. Die kümmern sich schon. In der Natur ist das auch nicht anders. LG Sven
-
Ich habe das auch schon mal probiert, ging aber nicht so gut wie uva Lampen. Ich bleibe bei superaktinischen Licht. LG Sven
-
Würde es versuchen, Spanner fressen gerne Köder. LG Sven
-
Ich habe manchmal Eier geschickt bekommen die habe ich oft Monate im Versandröhrchen gelassen, immer alles geschlüpft.
-
Kommt sicherlich auch auf die Art drauf an, eine Art aus der Wüste kann man nicht mit einer Art aus dem Regenwald vergleichen. Bei heimischen Arten würde ich nur im Frühjahr kurz vor dem schlüpfen besprühen.
-
Der Hintergrund für meine Frage war die Versorgung von Saturniideneiern vor dem Schlüpfen…
Glaube vor dem schlüpfen ist das von Vorteil. Sonst nicht.
-
Im Winter sind die Eier bei mir in Plastik Schachtel. Mit luftdurchläessigen Deckel. Wird den ganzen Winter nicht besprüht. Ist aber feucht im Keller. Ca. 2-6C. Im Frühjahr wird selten befeuchtet, nie Probleme gehabt.
-
Siegfried, du hast dich in den letzten Diskussionen nicht mit Ruhm bekleckert. Tätige einfach keine Falschaussagen, dann muss dich auch keiner
Gut das wir solche Leute wie dich hier haben, wenn du in Lage bist dann bestimme doch die Falter. Und erzähl hier nicht so einen Unsinn. Das zeigt mir deutlich das du nicht viel Ahnung hast. Außer vielleicht häufige Eulen bei observation.de einzugehen. Und das Tag für Tag das gleiche.

-
Brimstone verschone mich mit deinen Unsinn
-
Denke das trifft eher auf dich zu, das habe ich schon in anderen Diskussionen erlebt. Verschone mich in Zukunft mit deinen dummen Sprüchen.
-
Habe schon gedacht ich soll im observation.de gucken.