Posts by Paddyy

Hallo,

Es ist fraglich ob du bis Mai genug Futter parat haben wirst. Vielleicht kann hier ja jemand Stellung nehmen. Jedenfalls ist Aristolochia sp. nicht immer einfach zu bekommen. Manchmal bekommt man überhaupt keine Samen im Internet. Aber sicherlich ist es gut, sich so früh wie möglich auf die Zucht vorzubereiten. Hier auf Actias werden öfters mal Samen angeboten.

Hier zmd. mal ein Anbieter der momentan tagala auf Lager hat:

Aristolochia tagala – Samen kaufen bei rarepalmseeds.com

Ich habe letztes Jahr bei rarepalmseeds.com Samen von vier verschiedenen Aristolochia Arten bestellt.

Davon sind nur zwei Arten gekeimt, und von einer weiteren Person weiß ich, dass sie ein ähnliches Problem hatte.

Zusätzlich scheint eine der Arten nicht die zu sein, die ich wollte, weshalb ich von einem Kauf dort eher abraten würde.

Natürlich ist jeder frei, sich selbst eine Meinung zu bilden.

Zum Wachstum kann ich nur bestätigen, was bereits geschrieben wurde. Ich habe meine Pflanzen im Zimmer.

Eine Art scheint damit kein Problem zu haben, die andere bekommt jedoch braune Flecken und die Blätter trocknen leicht ein.

Um eine einzelne Raupe damit zu füttern, bin ich noch weit entfernt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es nächstes Jahr besser aussehen wird.

In einem beheizten Gewächshaus und mit einer zusätzlichen Lichtquelle reicht vielleicht ein Jahr.

LG Patrick