3 should be L2 or early L3
Posts by charliecapo
-
-
Danke für die vielen tips

-
Hallo Charlie,
hast Du Weinschwärmer als Schmetterlinge? Was möchtest Du mit ihnen tun? Kennst Du Dich ein bisschen mit Schmetterlingen aus?
Viele Grüße
GeorgIch hab inzwischen ein jahr zuchterfahrung, allerdings nur mit motten, die keine nahrung mehr zu sich nehmen.
die weinschwärmer möchte ich auch weiter züchten.
-
Moin,
Hab derzeit ein paar weinschwärmer.
Ich habe ein paar Blumen abgeschnitten und in einer vase in den käfig gestellt. hab darauf geachtet, dass es blüten mit teifem kelch wie zb taubnessel sind. zudem steht ein teller mit zuckerwasser auf dem boden. trotzdem habe ich das gefühl, dass sie nicht fressen.
Was mache ich falsch?
schonmal danke für die hilfe,
charlie
-
gar nicht. ich züchte argema mimosae überhaupt nicht, deswegen habe ich auch erstmal wegen der futterpflanzen gefragt.
wenn es wieder grün wird fange ich damit an. auf jeden fall danke

-
-
Dass man Essigbaum verwenden kann wusste ich garnicht.. Danke auf jeden Fall

-
Moin allerseits,
ich habe mich neulich zur Zucht von argema mimosae belesen.
Hauptfutter der Raupen ist in der Zucht ja Amberbaum, den gibt es bei mir in der Nähe aber nirgendwo. Beim weiter recherchieren las ich dann, dass man wohl auch Robinie verwenden könne; Hat jemand erfahrung damit???
-
Vielen Dank für das Angebot

Mit dresden wird das eher ein bisschen schwierig, weil ich eigentlich nie in die Richtung muss.. Trotzdem danke
-
Danke für eure Hilfreichen Tipps

-
Ich möchte Lichtfang in meiner Umgebung betreiben.
Kann mir jemand Lampen oder Scheinwerfer empfehlen? Google spuckt nur so Insektenfallen zum töten aus.
-
Ja, pinus sylvestris und tannen gibt es hier.
Danke für die Hilfe

-
Moin,
Ich würde gerne actias dubernardi züchten. In allen Zuchtberichten die ich mir durchgelesen habe werden Pinus mugo und pinus nigra als Raupennahrung genannt. Mit diesen beiden Arten ist es bei mir in Norddeutschland ein bisschen schwierig.
Hat jemand eine Idee, was ich stattdessen füttern könnte?