Beiträge von tanzbirger

    Hallo Kollegen,


    die Disskusion, die ich da mit meinem Beitrag ausgelöst habe, hat mich in ihrem Umfang nun doch etwas überrascht. Es zeigt mir aber, dass dieses Problem zum einen nicht nur mich betrifft und zum anderen von allgemeinen Interesse ist. Natürlich war ich heute gleich auf der Post und habe eine Anzeige gemacht. Wurde auch alles schriftlich festgehalten. Allerdings kam als erstes die Frage, ob die Sendung auch wirklich von der Post zugestellt wurde. Da der Brief nun aber aus dem Ausland kam, fehlte natürlich der Stempel der DP. Das machte die Sachlage nun nicht gerade einfacher. Dsa Credo: Ich bekomme Nachricht.


    Nochmal zum Sachverhalt: Der Behälter war nach meiner Meinung eindeutig sauber herausgeschnitten. Um eine Dose von dieser Größe durch eine Sortiermaschine herauszustanzen, bedarf es einmal einen sehr scharfen Rand der Büchse und einer Walze, die eine entsprechend weiche Konsistenz hat- aber auch nicht zu weich, sonst passiert auch wieder nichts. Zur Seite herauspressen geht vielleicht mit den üblichen PE- Röhrchen, wenn sie nicht fixiert sind. Ansonsten ist bei dem notwendigen Druck eher der Behälter platt als rausgeschoben. Die Tüftler und Bastler unter uns könnten ja vielleicht mal eine Versuchsanordnung bauen, wenn sie sonst nicht mehr wissen, was sie nach der Raupenfütterung mit dem verbleibenden Feierabend anfangen sollen.


    Vielen Dank jedenfalls für Euer Interesse.


    Birger


    Habe heute von einem Züchter aus den Niederlanden eine Briefsendung erhalten,
    die eigentlich 12 Eier von Costinocera hercules enthalten sollte -
    der Briefumschlag war auf der Rückseite kreisrund geöffnet
    (wahrscheinlich sogar mit einer Schere),
    die Eier fehlen, der Brief war noch darin.


    Hat jemand schon einmal solche traurige Erfahrung machen müssen -
    was kann man tun, hilft eine Beschwerde bei der Post?


    Bin sehr empört und fühle mich machtlos.


    Birger