Posts by Irish

Liebe Entomologen, ich bin zwar eine versierte Biologin, aber bei den Coleoptera noch unerfahren. Verschiedene Käfer/Wanzen machen sich hier über ein Gelege her. Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch die Trivialnamen nennen könntet.

Die Beobachtung fand in Stuttgart statt vor drei Tagen.

Vielen Dank Iris

VID-20240726-WA0001_001.mp4

Lieber Emil, vielen Dank für Deine Antwort. Ja Du hast natürlich Recht. Aber die Molchlarve war nur ein einmaliger Zufallsfund. Trotzdem danke für Deine Expertise und Deinen Hinweis.

Als Wiedergutmachung habe ich hier was zum Thema Papilio machaon von gestern:

Ich hatte das Glück, diese Verpuppung beobachten zu können. Das war wirklich toll :smiling_face_with_heart_eyes: Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sie ist sechs und ihr erster Tipp war Kragenechse :grinning_face_with_smiling_eyes: aber dann hat sie noch mal nachgedacht. Was man nicht alles lernt, wenn man fleißig Anna und die wilden Tiere guckt :winking_face: Vielen Dank für die Antworten :thumbs_up:

Liebe Naturfreunde, wisst ihr was das ist? Meine Tochter hat diese kleine Larve in Seewasser gefunden. Meine Tochter tippt auf einen Molch. Es hat auf jeden Fall Kiemen und ist bestimmt ein Amphibium. Wir werden es natürlich unverzüglich in sein natürliches Habitat zurückbringen.

Liebe Naturfreunde, wisst ihr was das ist? Meine Tochter hat diese kleine Larve in Seewasser gefunden. Meine Tochter tippt auf einen Molch. Es hat auf jeden Fall Kiemen und ist bestimmt ein Amphibium. Wir werden es natürlich unverzüglich in sein natürliches Habitat zurückbringen.

Hallo liebe Experten,

Ich habe gerade in der Eifel diese schöne Exemplar gesehen.

Es saß auf einem Weg, wahrscheinlich auf der Suche nach einem Sonnenstrahl. Aufgrund der Temperarur stark verlangsamt, hatte ich die Möglichkeit Fotos zu machen und mir den imposanten Flattermann anzuschauen. So flauschig und groß schon ein schöner Anblick. Habe es dann auf einen Busch gesetzt, damit nicht jemand darauf tritt.

Falls ihr wisst was es ist, wäre ich sehr froh über Nachricht.

Liebe Grüße Irish