Du meinst bestimmt Idolomantis diabolica (Große Teufelsblume).
Die Ootheken habe bei ca 30°C und ca 80% Luftfeuchtigkeit inkubiert das hat meistens ganz gut geklappt.
Kleine Nymphen L1/L2 sind noch mit großen Drosophila hydai gefüttert worden. Ab L2/L3 bin ich auf Terflys umgestiegen. Danach schaffen sie schon Goldfiegen und etwas später Schmeißfliegen. Wachsmotten gehen ab L5 auch schon als Futtertiere. Bei Soldatenfliegen hatte ich Ausfälle deshalb kann ich diese als Futter nicht empfehlen. Ausgewachsenen Tiere bekamen weiterhin Schmeißfliegen, Wachsmotten und auch schwache Samia ricini verfüttert.
Grundsätzlich gehört Idolomantis diabolica zur Familie der Empusidae deshalb sollten nur Fluginsekten verfüttert werden. Da der Stoffwechsel dafür ausgelegt ist.
Nymphen von L1 bis ins presubadulte Station wurden kaum besprüht im Durchschnitt alle 3 Tage mal einen Sprüher Wasser da sie in der Zeit so um die 40 bis 50% Luftfeuchtigkeit brauchen. Dann ab dem Zeitpunkt wo sie Subadult werden musst die Luftfeuchtigkeit auf mindestens 80% besser noch 90% angehoben werden damit ihnen die Regenzeit vorgetäuscht wird und nur so findet eine Adulthäutung statt.
Die Verpaarung findet in der Regenzeit statt und auch die Ootheken schlüpfen in diesem Zeitraum.
Idolomantis sind wahre Fressmaschinen die viel Fluginsekten brauchen.
Gutes Licht ist auch entscheidend ich hatte 5 Halogenspots mit 4 x 30W und 1x 50W für die Temperatur von 36°C Tagsüber und dazu noch eine Arcadia Jungle LED Bar mit 52 Watt um das Tageslicht zu imitieren.
Gruppenhaltung würde ich abraten hab maximal ein adultes Paar auf 60x45x60 gehalten und nach der Verpaarung getrennt.
Sollte es in Äthiopien nicht mit Ootheken klappen es gibt meistens auf Herbst zu diese Art hier in Deutschland auf Kleinanzeigen oder in diversen Shops zu kaufen.
Ach und wenn mit Teufelsblume die Kleine Teufelsblume (Blepharopsis mendica) gemeint ist dann ist der Bericht oben nicht zutreffend. Doch diese findet man eher in Ägypten und auf den Kanarischen Inseln.
Viel Erfolg euch.