you're welcome ![]()
If you need or have questions PM me , I will give you my experience about it.
you're welcome ![]()
If you need or have questions PM me , I will give you my experience about it.
Hello,
The adults of Lasiocampa quercus sicula emerge in September with the arrival of the rains. The larvae hatch after a few weeks and develop until they reach the L4 stage , in which they overwinter as larvae during the winter.
The cocoons are spun between February and April , after which they aestivate (remain dormant during the summer) and finally emerge as adults in the following autumn.
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich verfüge über einige Cedrus deodara, aber leider glaube ich nicht, dass sie ausreichen werden, um größere Stückzahlen aufzuziehen. Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert – danke.
Ich habe nach Pinus pinea gefragt, weil diese zusammen mit Pinus halepensis auf meinem Gelände sehr häufig vorkommt.
Mit freundlichen Grüßen
ich würde gerne Actias dubernardi züchten, und die einzige in meiner Region verfügbare Kiefernart ist Pinus pinea. Ich habe gelesen, dass Sie diese Art für die Zucht Ihrer Exemplare verwendet haben, und wollte Sie fragen, ob es den Larven gelungen ist, sich bis zum adulten Stadium zu entwickeln.
Außerdem: Wie viele von etwa 30 Larven konnten sich erfolgreich verpuppen und als Falter schlüpfen?
Ich danke Ihnen im Voraus herzlich für Ihre Verfügbarkeit und Ihre Hilfe.