Hallo Ingrid !
Meiner Meinung nach ist das eine Raupe von Agrotis exclamationis .
Viele Grüße
Posts by weidenbohrer
-
-
Hallo Enrico !
Das zweite Tier halte ich für eine Mesoligia furuncula.Auch der erste Falter wird ein Halmeulchen sein.Eine Angabe der Flügelspannweite wäre hilfreich.
Viele Grüße
HC -
Hallo Katja !
Ja,das ist eine Geometride und zwar der Pulverspanner- Plagodis pulveraria.
viele Grüße -
Hallo Matina !
Meiner Meinung nach handelt es sich um ein abgeflogenes Männchen von Charanyca ferruginea.(S.umbratica)
mfG
Hans -
Die Unwissenheit ist O.brumata ist eine Geometride.
Hans -
Hallo Nico !
Die Raupe auf Bild 3 halte ich für eine Cosmia pyralina.
MFG Hans -
Hallo Torsten !
Hier handelt es sich um den Braunleibigen Springkrautspanner Ecliptopera silaceata.
viele Grüße Hans -
Hallo Ute !
Bild 1 ist eine Chloroclysta siterata oder miata.Leider sind die Hinterflügel nicht zu sehen.
viele Grüße
Hans -
Hallo !
Hier handelt es sich um Valeria oleagina.Die Schwesterart V.jaspidea kommt bei uns vor.
Viele Grüße
Clodwig -
Hallo Katja !
B.sphinx ist eine Herbstart,die jetzt fliegt.Die Eier überwintern und Raupen findet man von April bis Mai.
Viele Grüße Hans
-
Hallo !
Bei Bild 1 handelt es sich um Lampropteryx suffumata,
bei Bild 2 - Macaria notata
Viele Grüße Hans -
-
Hallo Christian !
Das ist anscheinend der Zackenbindige Rindenspanner oder Ectropis crepuscularia.
MfG Hans -
Hallo !
Das könnte eine Oligia latruncula sein.
Viele Grüße Hans -
Hallo,
C.pudibunda ist korrekt.Es handelt sich um ein Männchen.L.monacha fliegt noch nicht , da das Ei überwintert .
mit freunlichen Grüßen
Hans
-
Hallo ,
die linken Flügel sind ja stark deformiert.Trotzdem spricht alles für Erannis defoliaria.Die Art ist farblich sehr variabel, die schwärzlichgraue ist f.obscura Helfer.Auch die stark ausgeprägten Mittelflecken sind typisch.
mfG weidenbohrer -
Warum werde ich nicht direkt per E-Mail benachrichtigt ???