Beiträge von fortaleza

    Hallo an alle,

    leider gibt es ein Problem mit Werner Loos aus Belgien......

    Habe Anfang August einige Kokons bestellt und bezahlt, diese jedoch nie erhalten.

    Laut Sendungsverfolgung wurde ein Päckchen geschickt aber nie an mich ausgeliefert und ging scheinbar am gleichen Tag wieder an den Absender Werner Loos zurück !!!

    Sowas hatte ich auch noch niemals vorher erlebt, geht doch nur wenn man dies im voraus so plant das am gleichen Tag zurückgeschickt wird !

    Werner Loos erklärte mir dann per Mail das dieses Päckchen irgendwo in Belgien in einem Verteilerzentrum 2 Wochen liegt und erst dann bekommt er es zurück und kann es erneut an mich versenden.

    Kommt mir sehr komisch vor...........und glaube ich auch nicht.

    Habe bis heute nichts erhalten und auch auf meine Mails reagiert er nicht, für mich ein Betrüger.

    Also bitte Finger weg von solchen Leuten. :daumennein: :daumennein: :daumennein: :daumennein:

    Hallo Kollegen/innen,

    mir ging es die letzten 2 Wochen ebenfalls so, mein Päckchen wurden zum Absender zurückgeschickt, mit dem Vermerk verbotener Inhalt !!

    Einmal ein Päckchen aus Japan ( tausche seit 40 Jahren mit dem Japaner, ohne Probleme..............erstmals nun die Rücksendung !

    Weiters wurde mir ein Päckchen aus Madagaskar geschickt, kam nach Zollgebühr auch an aber 2 Wochen später die Nachlieferung des fehlenden Materials,

    diese wurde wieder mit dem Vermerk verbotener Inhalt zurückgeschickt......

    Post schiebt die Schuld an den Grenztierarzt, und dieser wiederum auf die Post.........übrig bleiben jedoch immer wir............

    Werde auf alle Fälle an der Sache auf den Grund gehen, komme mir echt verarscht vor was da abläuft.

    Die zuständigen Leute sollten sich lieber auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren und uns bitte nicht den letzten Nerv töten.

    Gruß

    Manfred

    Hallo in die Gruppe, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht ( 2 x einfrieren ) aber es geht auch in der Sauna, aufheizen auf 90-100° und 2 Stunden rein damit, tötet auch alles :smiling_face:
    Aber aufpassen, die neuen Steckplatten in den Kästen sind für diese Temperaturen nicht geeignet, Material immer in alte Sammlungskästen mit Korkeinlage oder ähnlichem geben.