Posts by fortaleza

    Hallo Kollegen/innen,

    mir ging es die letzten 2 Wochen ebenfalls so, mein Päckchen wurden zum Absender zurückgeschickt, mit dem Vermerk verbotener Inhalt !!

    Einmal ein Päckchen aus Japan ( tausche seit 40 Jahren mit dem Japaner, ohne Probleme..............erstmals nun die Rücksendung !

    Weiters wurde mir ein Päckchen aus Madagaskar geschickt, kam nach Zollgebühr auch an aber 2 Wochen später die Nachlieferung des fehlenden Materials,

    diese wurde wieder mit dem Vermerk verbotener Inhalt zurückgeschickt......

    Post schiebt die Schuld an den Grenztierarzt, und dieser wiederum auf die Post.........übrig bleiben jedoch immer wir............

    Werde auf alle Fälle an der Sache auf den Grund gehen, komme mir echt verarscht vor was da abläuft.

    Die zuständigen Leute sollten sich lieber auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren und uns bitte nicht den letzten Nerv töten.

    Gruß

    Manfred

    Hallo in die Gruppe, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht ( 2 x einfrieren ) aber es geht auch in der Sauna, aufheizen auf 90-100° und 2 Stunden rein damit, tötet auch alles :smiling_face:
    Aber aufpassen, die neuen Steckplatten in den Kästen sind für diese Temperaturen nicht geeignet, Material immer in alte Sammlungskästen mit Korkeinlage oder ähnlichem geben.