Den Amberbajm muss man aber erst mal haben. Hier in Marburg gibt es sie kaum..
Ich habe acetes auf Eiche gezogen, das ging wunderbar…🤷
Den Amberbajm muss man aber erst mal haben. Hier in Marburg gibt es sie kaum..
Ich habe acetes auf Eiche gezogen, das ging wunderbar…🤷
Vielen Dank, Frank! Diese Posts hatte ich total übersehen. Schaue ich mir auf jeden Fall an!
Ich möchte gewerblich eingerahmte Falter verkaufen. Aus einer wissenschaftlichen Sammlung meiner ehemaligen Uni konnte ich mir Falter mitnehmen. Auch die hätte ich gerne eingerahmt und verkauft, falls das so in Ordnung wäre.
Danke nochmal und liebe Grüße,
Mohammad
Schmetterlinge zur Deko an die Wand hängen…. Ich finde es nicht schön…
Naja, mach aus den dipar mal pamphilus..😉👍
könnte Spilosoma obliqua sein - die wurde in den letzten Jahren häufig angeboten und gezüchtet.
Ohne Fundort ist das Tier entomologisch wertlos und ein Dekorstück.
Ist mir klar. Nur wenn man vom Züchter nicht mehr Infos bekommt…🤷
Hat niemand eine Idee?😳😳
Ich denke diesen Thread sollten wir beenden. Es geht mal wieder unter die Gürtellinie….
Verwunderlich ist, dass manche Menschen sich über Dinge einen Kopf machen, wo es sich nicht mal im Ansatz lohnt.
Aber es muss ja ungemein Spaß machen zu meckern…
Alles klar.
VG, Uwe
Nichts war besser als Lindan...Aber die übergriffige Nanny-EU hat einen Hahn nach dem anderen zugedreht. Die Mehrzahl der Bauern kippt Sachen aufs Feld für die man eigentlich einen Kriegswaffenschein benötigen sollte, aber Otto Normaldoof soll das Ungeziefer mit Duftkerzen und Klangschalen vergrämen... Könnte ja sonst noch ein Speckkäfer zu Schaden kommen und vor dem Internationalem Gerichtshof klagen...
Ich würde mich mal über Lindan genau informieren…
Ja, das meiste sind ungeschützte Arten.
also kostenlos hebt ja den Schutzstatus nicht auf. schreib doch dazu nur ungeschützte Arten? aber doppelt? will man nicht von jeder Art mehrere im Kasten haben??
Natürlich will man mehrere Paare im Kasten haben. Aber bei großen Saturniiden ist es eine Platzfrage….
Ja, das meiste sind ungeschützte Arten.
also kostenlos hebt ja den Schutzstatus nicht auf. schreib doch dazu nur ungeschützte Arten? aber doppelt? will man nicht von jeder Art mehrere im Kasten haben??
Natürlich will man mehrere Paare im Kasten haben. Aber bei großen Saturniiden ist es eine Platzfrage….
Hallo Reiner,
das ist ja alles klar. Deshalb dachte ich ja an Anfänger und kostenlos…
Gruß Uwe
Hallo Reiner,
es handelt sich um ein paar Saturniidae (thibeta, Neoris spec., L. quercus, Catocala nupta….)
Wirklich nichts besonderes, nur viel zu schade zum entsorgen….
VG
Hallo Mohammad,
Doubletten sind ganz einfach doppelte oder mehrfach vorhandene Tiere.
Ich züchte ab und an mal und habe daher einige Tiere doppelt.
Diese möchte ich einem Anfänger anbieten, da sie Platz weg nehmen.
VG,
Uwe
Ich tippe eher auf tremolifolia….
Hallo Uwe,
das sollte Epithecia tenerifae sein. Darf ich fragen warum du nur La Palma auf das Etikett schreibst? Wenn du einen genaueren Fundort kennst wäre es doch schade wenn der verloren geht.
Grüße Leo
Hallo Leo,
ihr habt vollkommen recht. Ich weiß auch nicht, wo ich da mit den Gedanken war…. Aber für alle La Palma Tiere gilt: La Palma, Puntagorda, 650 m NN.
Gruß Uwe
ich hätte auch noch ca. 200 Eupithecien und viel anderes "russisches" Material und könnte
wochenlang alles blockieren und andere Anzeigen (Lebendmaterial) verdrängen.
Einfach mal Literatur besorgen und nicht andere belästigen.
Danke für nichts. Ich schrieb oben schon, dass ich mich bei den Eupithecien nicht auskenne und Probleme hatte, die Bilder überhaupt einzustellen.
Deine agressive Art macht dich nicht gerade sympathischer…
Hi,
wäre sehr nett von euch, wenn ihr trotz der vielen Bilder mal drüber schauen könntet.
Besten Dank und liebe Grüße,
Uwe