Sehr schöne Fotos 👍👍 Das genaue Datum des Fotos währe zur Bestimmung der Raupe wichtig.
Beste Grüße
Posts by Uwe Geulen
-
-
Dann leuchtest du mit 250 Watt 3 Stunden……
-
Mit welcher Stromquelle betreiben Sie die 250W Lampe?
-
-
Welche LepiLed hast du?
-
-
Bei mir funktioniert sie wunderbar 👍👍
-
Schon bestellt 👍👍
-
Vielen Dank für die sehr ausführlichen Infos 👍👍👍
Liebe Grüße
-
Hallo Ulrich,
danke für die Info.
Beste Grüße,
Uwe
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob die Puppen von trifenestrata überwintern oder eine unbegrenzte Generationfolge machen?
Falls sie überwintern reicht ein unbeheizter Hausflur um die 15 Grad?
Fragende Grüße Uwe
-
Hallo zusammen,
ich hätte einige Dubletten abzugeben. Nichts weltbewegendes, ein paar einheimische, ein paar Saturniiden. Sie sind zu schade für die Tonne, nehmen aber Platz weg.
Es sind alles präparierte Falter, die ich an Selbstabholer, gerne Anfänger, abgeben kann.
Falls es in Marburg und Umgebung jemanden gibt, der Interesse hat, gerne melden.
Beste Grüße Uwe
-
Hallo zusammen,
so ich habe mir die beiden Hefte geleistet und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.
Sehr informativ und interessant. Wer sich mit Saturniden beschäftigt, kommt um diese Hefte nicht herum. Die Texte zu den jeweiligen Arten entsprechen den wissenschaftlichen Ansprüchen. Die bearbeiteten Arten sind mit sehr guten Fotos bestückt und auch die Verbreitungskarten sind sehr gut. Man merkt, dass der Herausgeber und auch die Autoren sehr gut recherchiert haben.
Insofern freue ich mich schon auf die nächsten Ausgaben.
Beste Grüße Uwe
-
Ich habe gute Erfahrung mit der Nordmannstanne ( Abies nordmanniana) gemacht ….
Gruß Uwe
-
Hallo zusammen,
könnte mir bitte jemand sagen, wie man calleta überwintert?
Ich habe gelesen, dass es in den USA mehrere Stämme gibt….
Schon mal vielen Dank und liebe Grüße
-
Probiere es mit Eiche. Bei mir funzt es….👍
-
Polyommatus icarus ist richtig.
VG, Uwe
-
Hallo Sven,
vielleicht gehen die Raupen bei Zimmertemperatur sogar durch. Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.
Gruß Uwe
-
Das sind Schwebfliegenlarven
VG, Uwe
-
Das sieht mir nach einer heftigen Virus-Infektion aus. Da hilft meiner Meinung nach nur entsorgen und gründlichst reinigen.
VG Uwe