Es gab auf der Erde schon immer Kalt- und Warmzeiten, aber nicht so schnell und rigoros wie zur Zeit. Menschgemachte Faktoren spielen eine sehr große Rolle!
Posts by greineho
-
-
Ein guter Fachmann sollt lehren und nicht belehren! Auch wenn ich meiner Weißheit bewußt bin, kann ich das Wissen schlicht und einfach weitergeben.
-
Ich tippe auf Melitaea thalia
liebe grüße
-
Ich wünsche allen Actias-Freunden ein glückliches und erfolgreiches 2024!
Mit freundlichen Grüßen
Horst
-
Auch ich Wünsche allen ACTIAS-Freunden einen wunderschönen Heiligen Abend und Weihnachtstage, einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Bleibt verschont von allem Ungemach
freundliche Grüße Horst
-
Vielen Dank für die Bestimmung der Kokons und eure Mühe!
Mit freundlichem Gruss Horst
-
-
-
Die Komentare werden immer blöder - Kindergarten!
-
Laut meinen Unterlagen handelt es sich hier um Platyptilia gonodactyla einer Federmotte.
-
Das sieht aus wie eine Schwammspinner Raupe "Lymantria dispar"
-
Ich war mir auch nicht sicher, deshalb die allgemeine Bezeichnung.
Danke an die Experten.
Horst
-
Das ist eine Schmetterlingshaft.
Gruss Horst
-
Ich hatte mit Puppen aus Russland Schwierigkeiten beim Zoll, die waren sich nicht einig und konnten die Puppen nicht frei geben, bevor die puppen nicht von einem Fachkundigen beurteilt werden und so bekam ich die Puppen erst nach 3 Monaten. Es waren Puppen vom Iphiclides podalirius und dann war ein Falter geschlüpft und verkrüppelt und die anderen Puppen beschädigt und abgestorben.
Gruss Horst
-
Man muß nicht alles mit Klugscheisser abwaschen, es geht bestimmt in unseren Kreisen mit mehr Einfühlvermögen.
mit freundlichem Gruß Horst
-
das erste Bild ist so schwer zu bestimmen, es könnte Erebia epiphron oder eriphyle sein, Sicher bin ich mir nicht.
Gruss Horst
-
Ich tippe auf "Cucullina lactucae" Lattichmönch
Freundliche Grüsse Horst
-
Hallo, Rudi,
ich weiß, die sind bei dir alle erfroren und das im Sommer in Spanien.
mit freundlichem Gruß
Horst
-
Bei mir sterben die Schmetterlinge am Herzinfarkt!
Gruss Horst
-
Ich habe Charaxes Jasius immer an Arbutus unedeo gezüchtet und den Busch im Pflanzengroßhandel gekauft. Den Busch sehr gut abduschen und dann abtropfen lassen und ich habe immer guten Erfolg gehabt.
Gruss Horst