Gemüseeule-Lacanobia oleracea....
Posts by Aglia tau
-
-
Hallo an alle,habe heute bei meinen Tomatenpflanzen Raupen entdeckt.Kann mir vielleicht jemand bei der Bestimmung helfen?Ich selber schätzte es ist irgend eine Eulenart,aber welche..Gruss Markus
-
Hallo Harald,danke für deine Hilfe,jetzt weiss ich bescheid..Grüsse Markus
-
Hallo,habe dieses Raupengelege gefunden...Habe im Netz schon regeriert,bin mir nicht sicher,ob esThaumetopoea processionea (Eichenprozessionsspinner) ist.Die Raupen haben auf Schlehe gefressen.Kann es der Prozzessionsspinner sein?Dass waren tausende Raupen....Grüsse Markus
-
Hallo Dirk,den habe ich an einer Garage hängen sehen...Grüsse Markus
-
Hi Dominik,danke für deine Antwort.Ich war mir nicht ganz sicher...
-
-
Frohe Weihnachten!!Wünsch ich den ganzen Actiasmitgliedern. Gruss Markus
-
Kein Problem Daniel...wünsch dir viel Erfolg.Ich hoff es wird was mit deiner Zucht..Gruss Markus
-
Hi Rudi,ich weiss dass es schwierig ist die Pflanzen zu bekommen,blöde Situation :unsure: ich habe halt ne Auflistung gemacht....Gruss Markus
-
Hallo Daniel,also ich habe wegen Argema mimosae viel regegiert und hab folgende Futterpflanzen für dich:Commiphora mollis,Cotinus coggygria,Eucalyptus,Euphorbia,Junglans regia(Walnuss),Liquidambar styraciflua,Malosma laurina,Rhus typhina(Essigbaum),Schinus terebinthifolia,Sclerocarya birrea,Sclerocarya caffra,Spirostachys africana,Amberbaum,Storaxbaum,Gruss Markus
-
Hallo Miles,bei den Raupen handelt es sich um eine Automeris Art..wenn ich mich nicht täusche Automeris io.Gruss Markus
-
-
Hallo Manuel,Kampfer bekommst du bei Entomolgie Meier München,da habe ich es zumindest her....Gruss Markus
-
Danke Jevgenij für dein Tipp,werd es gleich versuchen.Gruss Markus
-
Hallo an alle,hab eine Frage zur Argema momisae Zucht.Mir ist gestern ein Männchen und heute ein Weibchen geschlüpft.Kann mir jemand Tipps zur Paarung geben? Danke Markus
-
Hallo Niklas Nr. 2 ist Antherae perny nehm Gruss Markus
-
Dann bin ich auch ratlos...ich dachte eben Junglans wäre winterhart...und liguster werden sie auch nicht annehmen
-
-
Hallo Arnd,hab grad rechechiert im Netz,da war beschrieben als Futterpflanze Junglans major....vielleicht nehmen sie Walnuss.Gruss Markus