Beiträge von baumdoc

    Danke für eure Hinweise, die "24 kleinen Knirpse" sind sehr hilfreich und das Schuldings wird mir sicher auch weitere Ideen bringen obwohl ich es noch nicht gelesen habe. Der Anette möchte ich noch sagen, dass das Projekt eh erst im Frühjahr (2. Semester) startet dass ich aber schon jetzt beginne es vorzubereiten. Zum Thema spektakulär vom Franz bin ich auch zur Erkenntnis gekommen dass ein Massenstart der Schmetterlinge sicherlich schöner ist als ein Abtöten und aufspiesen (exotische Arten vs. heimische) obwohl es ja auch spektakuläre Heimische Arten gibt. Also dann, wenn ihr einmal Fragen zu Bäumen habt, werde ich versuchen euch dabei auch weiter zu helfen.


    Cheerio, Marcus

    Hallo Schmetterlingsfreunde, ich plane gerade ein Schulprojekt über Lepidoptera. Ein Teil des Projekts sollen Beobachtungen und deren Dokumentationen der Methamorphosen von Schmetterlings und/oder Mottenraupen sein. Dazu möchte ich diverse Stadien von diversen Schmetterlingen/Motten zur Verfügung stellen, die dann von den Schülern selbst gepflegt werden sollen. Die Anforderungen an die Pfleglinge sind: Sie sollen leicht aufzuziehen sein, sollen bis Mitte Juni schlüpfen und spektakulär sein.


    Vielleicht kann mir jemand einige Tips geben welche Arten ich wählen soll. Übrigens werden heimische selbst gesammelt (Raupen, Puppen)


    LG, Baumdoc :hilfe: