Hallo,
Ja das dürfte ein Kiefernschwärmer sein ![]()
Posts by Sven916
-
-
Nein von der 5. ......
Ja natürlich sind sie von der ersten, von welcher denn sonst? -
Völlig normal, es dauert immer eine gewisse Zeit bis sie fressen, wahrscheinlich sind morgen früh schon die ersten fraßstellen zu sehen. So war es jedenfalls bei mir immer
-
Hallo,
Das dürften kleine Raupen vom kleinen Fuchs sein. In diesem jungem Stadium sind sie eher schwer von denen des Tagpfauenauges zu unterscheiden aber meiner Meinung nach sind das Raupen vom kleinen FuchsHoffe das ich recht habe
Gruß
Sven -
Hallo,
Ich denke es sollte sich auf jeden fall um orgyia Antiqua handeln -
Hallo,
Es handelt sich meiner Meinung nach um den Weißbindigen Mohrenfalter (Erebia ligea)
Die Raupen fressen an verschiedenen Gräsern.
Gruß
Sven -
Das ist denke ich schon mal ein gutes Zeichen
Gruß Sven
-
Hallo
Mir ist das schon mehrmals bei den actias selene passiert. Einmal hatte Charm Glück und der Falter stand so kurz vor dem Schlupf dass er die Flügel aufgepumpten hat. Bei 3 anderen hat es nicht geklappt. Es kommt also immer darauf wie weit der Falter schon entwickelt ist. Ich denke aber die einzige Hoffnung ist wenn du den Falter rausholst und es versuchst. Ich hoffe dass es klappt. Sollte aber schon Luft in die puppenhülle gekommen sein dann fangen die Flügel sowieso schon an zu trocknen glaube ich. Von daher... Ich denke du solltest es versuchen aber es ist keine Versicherung dass es klapptViel Glück!
Gruß Sven
-
Hello,
It is female, I thinkSven
-
Hallo,
Melde dich an und schaue dann mal in der Börse nach. Schreib mir einfach weil ich hätte auch was abzugeben falls Interesse besteht. -
Hallo zusammen,
Ich habe eine kleine bitte an euch und eine Frage, ich hoffe daher, dass ihr euch die Zeit nehmt, das hier durchzulesen.
Das Hobby mit den Schmetterlingen bereitet mir riesige Freude und ich würde es gerne weiter führen. Da ich aber in der Stadt wohne habe ich nicht wirklich die Möglichkeit, draußen nach Schmetterlingen zu suchen und außerdem bereitet mir auch die Zucht von tropischen und ausländischen Schmetterlingsstilen riesige Freude.
Meine Mutter allerdings weigert sich mir das Hobby zu erlauben (bin erst 16). Hinzu kommt, dass ich vil Streit zu Hause habe und sie es nicht erlaubt mir Schmetterlingsstilen hier im Forum zu bestellen, da die Bezahlung sowie die Überweisung alles über sie läuft. Kaufe ich dann trotzdem Zuchtmaterial, gibt es viel streit zu Hause und das möchte ich vermeiden. Allerdings würde ich das Hobby gerne weitermachen aber so ist das schlecht möglich. Wahrscheinlich klingt das ganze hier ziemlich dumm und naiv und dafür möchte ich mich entschuldigen. Meine bitte an euch (auch wenn es dumm klingt) ist jetzt, ob mir jemand günstig Zuchtmaterial anbieten kann.. Das würde mich riesig freuen über Tips und Angebote, sowie Hilfe. Das wäre wirklich toll..
Ich hoffe Einige haben sich den Text durchgelesen und es meldet sich wer.. Falls so etwas von dem Admins nicht gewünscht ist, einfach Bescheid sagen und ich lösche den Beitrag..
Es würde mich nur einfach Reisig freuen..
Vielen lieben Dank an alle!!
Tut mir leid fürs Nerven und das so etwa eigentlich nicht ins Forum gehört. Entschuldige
Gruß Sven -
Ja ich denke schon dass es geklappt haben könnte
Gruß
Sven -
Gib ihnen was zu trinken (du weißt schon- ein bisschen besprühen oder anhauchen) und stell sie dunkel. Dann fangen die schnell an zu fressen
Gruß
Sven -
Hallo,
Ja sie fressen auch Liguster, wie viele andere arten auchGruß
Sven -
Auf jeden Fall eine Caligo Art, denke ich
-
Ja das hatte mich auch verwundert aber soll wohl ab und zu vorkommen
-
Hallo,
sieht für mich sehr aus wie eine Raupe des Kleinen KohlweißlingsGruß Sven
-
Hallo, naja zu kalt denke nicht. Heizung halt aber vielleicht ja zu trocken, wie mir es schon mitgeteilt wurde. Muss ich wohl ausprobieren. Störlicht wäre nur mein pc abends sonst nicht.. mal gucken
ABer danke erstmalSven
-
Weiß keiner eine Antwort oder hat noch Tipps? Wäre euch super dankbar über ratschläge
Dank Gruß Sven
-
Hallo zusammen,
meine neu geschlüpften Actias selene fliegen nicht. Sie sind geschlüpft, alles wunderbar verlaufen aber sie wollen nicht fliegen. Der erste ist vor 2 Nächten geschlüpft, kurz nach dem Schlupf herum geflogen ein bisschen seit dem aber nicht mehr. Hatte diese Art auch schon vor einer Woche mit Faltern, diese sind normal geflogen und auch vor allem die Männchen sehr ergiebig. das ist ja auch so üblich. Aber bei mir fliegen nicht einmal die Männchen (gestern geschlüpft) Brauchen diese nur etwas länger Zeit oder stimmt etwas nicht? Womit könnte das zusammen hängen und habt ihr so etwas auch schon einmal beobachtet?Danke und ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen
Gruß Sven