Hallo Andreas,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Immerhin weiß ich nun, dass es sich um eine Phyllobius - Art handelt.
Viele Grüße, Anne
Hallo Andreas,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Immerhin weiß ich nun, dass es sich um eine Phyllobius - Art handelt.
Viele Grüße, Anne
Hallo,
bitte um Bestimmungshilfe bei diesem Pärchen.
Funddaten: Rheinland-Pfalz, Lemberg/Südwestpfalz, Waldweg am Ortsrand, 04.05.2024.
Vielen Dank im voraus!
VG, Anne
Hallo Falk, vielen Dank für die Bestimmungshilfe!!
Viele Grüße, Anne
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Klaas!
Viele Grüße,
Anne
Hallo,
auch bei diesem Insekt (Käfer?) benötige ich eure Bestimmungshilfe!
Funddaten:
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Lemberg bei Pirmasens, Nähe Flachwassertümpel am Orts- und Waldrand
15. September 2012
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Anne
Hallo,
wer kann mir bei der Bestimmung dieses Käfers weiterhelfen?
Funddaten:
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Lemberg bei Pirmasens, Nähe Flachwassertümpel am Orts- und Waldrand
3. Juli 2012
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Anne
Vielen Dank für deine Antwort, Dennis! Damit bestätigst du meine Vermutung. Kein anderes Widderchen passt zu ihm, aber er sieht tatsächlich sehr "abgeflogen" aus.
Viele Grüße, Anne:)
Vielen Dank, Harald! Werde ihn (oder besser SIE!) gleich richtig einordnen!:) Gruß, Anne
Hallo zusammen,
handelt es sich bei diesem Falter um P. icarus? Fotografiert habe ich ihn am 28.06.2009 in Lemberg, Südwestpfalz.
Vielen Dank im voraus für die Bestimmungshilfe!
Gruß, Anne
Hallo liebe Libellenfreunde,
hier bin ich mir nicht sicher, ob es sich um Ischnura elegans (Weibchen) handelt. Aufgenommen wurden die Fotos heute, am 10.06.2010 an einem Weiher in Lemberg, Südwestpfalz.
Kann mir jemand bestätigen, ob ich damit richtig liege?
Vielen Dank im voraus!
Gruß, Anne
Hallo miteinander,
bin mir nicht sicher, ob es sich bei dieser, am 08.06.2010 an einem Weiher in Lemberg, Südwestpfalz fotografierten Libelle um die Blaue Federlibelle (Weibchen?) handelt.
Könnt ihr meine Vermutung bestätigen, oder liege ich total daneben?
VG, Anne
Hallo Jürgen und Alfred,
bin nun ebenfalls überzeugt, dass es ein Weibchen von P. icarus sein muss! Vielen Dank für eure Hilfe!
VG, Anne
Halb so wild, Jürgen! Jedenfalls danke, dass du noch mal nachgeschaut hast!
Viele Grüße,
Anne
Vielen Dank für die Info, Alfred! Schwer zu sagen, was es nun wirklich für ein Falter ist! Esparsetten kommen in dem Gebiet nicht vor. Es ist halt nicht einfach mit den Bläulingen (jedenfalls für einen Laien wie mich!:) )
Beste Grüße,
Anne
Hallo Alfred,
Vielen Dank für die Antwort! Esparsetten habe ich in dem Gebiet nicht gesehen. Es ist ein kleineres, unbebautes Areal, wo nur "Unkraut" wächst, das aber viele verschiedene Falter anzieht.
Viele Grüße,
Anne
Vielen Dank für die Bestimmungshilfe und für die Geduld beim Beantworten meiner vielen Fragen, Jürgen!
Bin sehr froh, dass ich etwas dazulernen konnte!:)
Viele Grüße, Anne
Vielen Dank für die Bestimmungshilfe, Jürgen! Es war mir nicht bekannt, dass bei P. icarus die Basalflecken auf dem Vorderflügel manchmal fehlen! Man lernt halt nie aus!:)
VG, Anne
Vielen Dank für die Bestimmungshilfe, Jürgen. Werde ihn unter P. bellargus ablegen. VG, Anne
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Jürgen. Die beiden dicken, zusammenhängenden Flecken in der Mitte des Vorderflügels hatten mich stutzig gemacht!
VG, Anne