Beiträge von buchu15

    Hallo zusammen
    ich habe die Falter selber gezüchtet und sie sind noch frisch die falter habe ich nicht Überwintert ich hatte sie
    wie gesagt drausen in meinem Flugkäfig und sah das sie sich verpaart haben aber wieso haben sie sich verpaart wenn sie nur eine Generation haben?
    Könnte man wenn überhaupt noch eine zweite Generation durchfüren?


    lg Fabrice

    Hallo actias gemeinde


    Ich habe zurzeit zwei Nymphalis polychloros Falter ein Weibchen und ein Männchen, ich habe sie momentan in einem Flugkasten. Das Weibchen der beiden Falter probiert die ganze Zeit Eier an Salweide zu legen (es macht die typische eiablage stellung) nur das problem ist es kommt kein einziges Ei raus jedenfals konnte ich eine Paarung beobachten. im Kasten befindet sich Salweide und verschiedene Blumen wo ich sie meist sitzen umd trinken sehe was ist das problem das kein Ei herauskommt mache ich irgend etwas falsch ??? oder warum kommt kein Ei raus


    lg Fabrice

    hey Fiona
    Bei mir in der Schweiz ist momentan das Tagpfauenauge auch nicht sehr häufig. Ich konnte erst ein Nest mit Raupen finden,
    sonst in den anderen Jahren fand ich mehrere bis 5 Nester am selben Ort. :upside_down_face:
    Aber der kleine Fuchs dagegen ist häufiger als zuvor.


    lg Fabrice

    Hey Zusammen
    Ich wollte fragen wer von euch schon einmal Hypolimnas bolina gezüchtet hat und wer mir einpaar Tipps
    geben kann für die Zucht, hier einmal einpaar Fragen die mich interessieren würden: :grinning_squinting_face:


    1.Muss man die Luftfeuchtigkeit beachten?
    2.Was sollte man noch am besten beachten z.B Temperatur?
    3.In was sollte ich sie halten in einer Plastikbox oder in einem normalen Kasten oder e.t.c
    4.Was ist das beste Futter für die Raupen?


    Ich bedanke mich schon im voraus :thumbs_up:


    lg Fabrice

    Hallo Moe


    Ich ging einmal auf Raupensuche bei einem grossen Teich in der Mitte eines grossen Waldes, als ich dann wieder
    nach Hause kam und die Schuhe auszog fand ich auch eine kleine Ringelnatter im Schuh. Ich erschrack natürlich, :bibber: wie kommt die den in
    meinen Schuh ohne das ich sie bemerke! Ich fing sie ein und recherchierte
    im Internet und entdeckte das sie sehr gerne bei Teichen ist und Amphibien frisst. Danach radelte ich los zum grossen Teich und liess sie frei.


    Fange sie doch ein und schaue doch mal ob du einen Teich in deiner nähe findest wo sie keinem stört.


    lg Fabrice


    PS: Sie fühlt sich sicher wohl :thumbs_up:

    Hallo Zusammen


    Ihr Züchtet Ja richtig viel :thumbs_up:


    Ich schliesse mich mal an und zähle auch mal auf wie viele ich züchte.


    60 Grosse Füchse (Nymphalis polychloros), Hunderte Kleine Füchse (Aglais urticae), momentan 10 Eier Schwalbenschwänze (Papilio machaon), 50Schlehen-bürstenspinner (Orgyia antiqua),
    nur 1 Kaisermantel (Argynnis paphia), ein paar verschiedene Eulen und noch 1 :female: Atlasspinner Puppe bald dann noch 20 Eier des Chinesischen Eichenseidenspinners (Antheraea pernyi) :irrelachen:


    Lg Fabrice :grinning_squinting_face:

    hey alle zusammen


    Mich nimmt es mal wunder welche Falter ihr gerade so am züchten seid :grinning_squinting_face:


    Ich züchte Momentan: Grosse Füchse (Nymphalis polychloros), Kleine Füchse (Aglais urticae), Schwalbenschwänze (Papilio machaon), Schlehen-bürstenspinner (Orgyia antiqua),
    Kaisermäntel (Argynnis paphia), ein paar verschiedene Eulen und noch Atlasspinner Puppen bald dann noch Chinesische Eichenseidenspinner (Antheraea pernyi)


    Lg Fabrice

    Hey
    Ich kann dir Morpho peleides empfehlen , der ist leicht zu züchten und sie frisst an Robinie und die ist an den wärmeren Orten
    Immergrün


    lg Fabrice