Habe schon oft Achateulen gezogen. Meine lebten gesellig zusammen und knabberten ihre Artgenossen nicht an. Die Raupen habe ich gefüttert mit Petersilie, Schafgarbe usw.. Bei genügend Futter werden sie nicht zu Kannibalen.
Posts by Carola
-
-
Ich muss molothina recht geben! Der Umgangston auf actias ist echt erschreckend. Meinungsverschiedenheiten können auch sachlich geklärt werden.
-
Ein einziges Weibchen von brumata war am Licht. (Kleiner Frostspanner).
-
Frostspanner fliegen viele an das Licht und auch rubiginosas.
-
Die gute alte Hausmutter fliegt immer seltener, voriges Jahr nur 5 pronubas am Licht. Dieses Jahr waren es mehr, aber auch nur 20 Exemplare. Die comes flog dagegen oft an`s Licht.
Bis zu 40 Stück.
-
Meine Hausmutterraupen "Noctua pronuba" fressen Petersilie
-
Hallo Laura,
hiermit empfehle ich dir das Buch "Handbuch der Schmetterlingszucht von Herrn Ekkehard Friedrich. Da steht alles drinnen, für eine erfolgreiche Zucht.
Schöne Grüße
Carola

-
Bitte nicht aufgeben! Beim Züchten gibt es leider immer wieder Ausfälle - egal wie viel Mühe man sich gibt.

-
Schöne Bilder!
-
Hallo Fritz,
Tiere schlüpfen wann sie wollen, mir ist es auch schon passiert, dass ich in die Klinik mußte und probierte auch aus - um es zu beschleunigen, klappte nicht.
Natürlich sind die Falter
geschlüpft wie ich im Krankenhaus war. (Keine Sorge, um die Tiere wurde sich gekümmert).Schöne Grüße
Carola

-
Sehr gut geschrieben, ich würde diesen Bericht sogar kaufen!
Carola

-
Hallo Jennifer,
hiermit kann ich dir folgendes Buch empfehlen. Handbuch der Schmetterlingszucht von Ekkehard Friedrich, da stehen die wichtigsten Tips drinnen.
Fange am besten erstmal mit einer einfachen Art an zu züchten.
Schöne Grüße
Carola

-
Warum streitet ihr schon wieder miteinander?!? Ich hatte vor nicht so langer Zeit schon einmal geschrieben, dass wir ein so schönes gemeinsames Hobby haben.
-
Vor vielen Jahrzehnten gab es sogar noch mehr Störche und die Insekten und Co. sind nicht ausgestorben. Es liegt eher an der Umweltverschmutzung. (Nicht an den Störchen). Wie Andre schreibt, die Störche bereiten sich für die Reise vor. Sie sind in diesen Jahr früher dran.
-
Hallo Ines,
dass stimmt leider. Erlöse das Tier.
Schöne Grüße
Carola
-
Meine Autographa gamma Raupen fressen Petersilie und Koriander.
-
Diese ständigen Streitereien bei Actias gehen mir langsam ziemlich auf die Nerven! Liebe Leute bleibt doch bitte sachlich. Wir haben doch so ein gemeinsames schönes Hobby.
-
Meine Caja-Raupen fressen an Löwenzahn.
-
Hallo Giani,
es gibt ein gutes Buch, da ist alles gut beschrieben, wie ein Garten für Schmetterlinge angelegt wird. Dass Buch heißt "Ein Garten für Schmetterlinge und ist von Herrn Reinhard Witt / Kosmos.
Schöne Grüße
Carola

-
Keine Ahnung warum der falsche Smiley angezeigt wurde, ich hatte die Smileys mit den lachenden Gesicht angeklickt!