Super, weiter so! Nicht bange machen!
Beiträge von Mark-Joachim Strehl
-
-
Wir sind hier in Deutschland. Da ist das leider so.....
-
Ganz im hohen Norden ist er dieses Jahr wieder aufgetaucht. Sehr erfreulich!
HL-live.de - Schwalbenschwanz in Lübeck
Dabei hat es 120 Beobachtungen gegeben, davon 80 mit Photo belegt. Eine Wahnsinnsquote, wie ich finde....
-
Sorry, wenn, dann AN der Wümme natürlich....
-
Perfekt, ein Traum hier im Norden! Darf ich fragen: Rotenburg = ob der Wümme?
-
und zweite Reihe links Junonia rhadama
-
-
-
Hallo Jörg, sieht bei mir ähnlich aus. Kannst also noch Hoffnung haben. LG, Mark
-
Ganz im hohen Norden ist er dieses Jahr wieder aufgetaucht. Sehr erfreulich!
-
Hier wird nicht genörgelt, nie....




Aber mal im Ernst: Schöne Bilder, und noch schöner, daß die machaons sich so fleißig weiterentwickeln!!
-
Also ich bin echt erstaunt, was mein kleiner Kommentar heute morgen ausgelöst hat….
Klar, ich hab mich über den Ausgangs-Post ein bißchen geärgert, da ausgerechnet Tagpfauenauge und Distelfalter darin genannt wurden und das nunmal genau die Falter auf meinen Bildern vom Vortag waren.
Aber machen wir alle das hier nicht überwiegend aus Begeisterung an der Natur und den Schmetterlingen? Ich zumindest kann mich an den Bildern immer wieder erfreuen, wenn ich aus der Natur nach Hause komme. Und dann möchte ich die Freude auch teilen, und Actias ist ein tolles Medium dafür.
Danke, Actias!
-
Außer Meckern kannst Du nichts, oder????
-
Hallo André,
in den Alpen bist Du grundsätzlich richtig. Das lohnt sich immer. Empfehlen kann ich Dir die Kalkalpen, Österreichs größten Nationalpark und Südtirol, hier speziell den Vinschgau. Und in der Schweiz das Wallis, besonders das Laggintal. Im Sommer immer wieder in Frankreich die Provence. Aber wie oben schon geschrieben: ohne Auto ist es meist schwer, zu den interessanten Stellen zu kommen.
Gruß,
Mark
-
Hallo Cardui, wann soll die Reise denn stattfinden? Jetzt sofort oder erst im nächsten Jahr, sodass auch das Frühjahr in Betracht kommen würde? LG, Mark
-
Nr. 4 und 5 dürfte Osmodes lux sein
-
-
Sehr erfreulich!!!
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde es dann mal mit Leuchten probieren, und im Juni nach Raupen suchen....
LG, Mark
-
Hallo zusammen,
ich habe heute einen Buchenwald hier in Schleswig-Holstein besucht in der Hoffnung, Aglia tau zu finden. Hat auch super geklappt, ich habe bestimmt 15 Männchen fliegen sehen. Leider eben nur unruhig fliegend, sodaß keine Chance bestand, ein gutes Photo zu schiessen. Das Beste, was ich hingekriegt habe, seht Ihr im Anhang (man sieht den Falter mit viel Glück im Flug in der Bildmitte...).
Gerne würde ich Bilder schiessen, wie ich sie diese Woche auf Actias gesehen habe: Aglia tau
Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tipp geben, wie ich Aglia tau in Ruheposition zu Gesicht bekomme? War es die falsche Tageszeit (ich war 11-13 Uhr dort)? - ist es nachmittags besser? Kann man ggf. mit Ködern arbeiten? Oder ist es nur eine Frage der Geduld...?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Beste Grüße
Mark