Beiträge von Anatidenphobie

    wuuaaahh :upside_down_face:
    hört sich eklig an....


    ich hab gerade einen der tollsten fänge überhaupt gemacht!! *stolz auf mich sei*
    riesiger und enorm dicker abdomen, leicht creme-rot-bräunlich
    leicht gemusterte beine, mit kleinen "borsten"
    ein prägnanter weißer nicht durchgehender strich auf dem abdomen, leich dunklere musterung außenrum, mit weißen stellen, die allerdings nur schwach sind.
    ihr körper ist etwa so groß wie ein 10 cent stück :grinning_squinting_face:


    http://www.jey-key.de/user_upl…53394936_kreuzspinne5.jpg


    geht in die richtung vom aussehen her.



    originalbilder von der großen lady folgen nächste woche

    ich beschäftige mich ca seit einem halben jahr intensiver mit der einheimischen spinnenfauna


    allerdings habe ich noch ne frage, die vll nicht ganz zu dem thema passt aber nicht lohnt einen eigenen thread dazu zu eröffnen:


    meine heiß geliebte Argiope bruennichi ist gestern leider von uns gegangen und ich würde sie gerne haltbar machen aber nicht einfach trocknen


    wer hat tipps wie man am besten einheimische spinnen präpariert?
    in alkohol verlieren sie ja recht schnell an farbe


    ps: ich hab sie tot in ihrem netz hängend gefunden, mit einem tropfen brauner flüssigkeit an den chelizeren, kann mir jemand sagen woran sie gestorben ist?


    Ich hoffe, er hat das Biologiestudium nicht geschafft...
    Ne Wanze mit acht Beinen, was für ein Trick! ;o)


    LG Guido


    er hats geschafft, er hat sich eig auf spinnen spezialisiert und tollt mehrmals im jahr in südamerika rum.
    umso bedauerlicher, dass er nichtmal ein spinnentier von einer wanze unterscheiden kann.
    andererseits entdeckt er auf diese weise vll ganz viele "neue" arten :grinning_squinting_face:

    endlich hat auch mal jemand so ein tierchen gefunden!
    als ich neu in meine wohnung gezogen bin, lief ganz gemächlich so eins über den boden, nachdem ich es gefangen hatte, ist es allerdings leider recht schnell gestorben.
    ich habe damals einen bekannten gefragt, der biologie studiert hat, um was es sich dabei handelt, er meinte es wäre eine wanze

    ich hätte jetzt auch auf eine clubiona getippt.
    da sieht man mal wie klein die unterschiede teilweise sind :smiling_face:


    bin neu hier und versuche mich hier und da anhand von internet und einem kleinen büchlein auch mal in der spinnenbestimmung
    bin mir bei vielen aber nicht sicher.