Posts by Siebelg
-
-
Vielen Dank!
So kann ich mich weiter in die Materie einarbeiten!
Siebelg -
Danke! So schöne Namen!
Wunderbar
Siebelg -
Hallo
Hier ist der zweite Teil mit einer Raupe.Daten: Fuss des Dent de Brenleire (2353m) in den Freiburger Alpen in der
Schweiz auf 1400m, 14.6. 14.Vielen Dank für die wunderbaren lateinischen Namen!!!
Siebelg -
Hallo
Vom Fuss des Dent de Brenleire (2353m) in den Freiburger Alpen in der Schweiz
auf 1400m habe ich am 14.6. diese Falter fotografiert. Leider komme ich mit der
Bestimmung nicht weiter.Vielen Dank fürs Bestimmen - Hier ist Teil I
Siebelg
-
In der Schweiz auf 1600m Höhe auf dem Moleson im Freiburgerland habe ich diese Raupe und diesen Schmetterling fotografiert und kann sie nicht bestimmen. Wer kann mir helfen. Vielen Dank!!
Siebelg -
Hallo
Südlich von Dahab auf der Sinai-Halbinsel habe ich diese beiden "Bläulinge" fotografiert. Wahrscheinlich sind sie gleichen Namens. Wer kann mir beim Bestimmen helfen?
Vielen Dank -
Hallo Andre
Euptychoides griphe erscheint mir jetzt auch richtiger. Glückwunsch!
Siebelg -
[font="]Hier
ein Versuch[/font][font="]Bild
1 [/font]Oressinoma typhla DOUBLEDAY, 1849[font="]Bild
2 Phoebis neocypris virgo (A.
Butler, 1870)[/font][font="]Bild
3 Cissia terrestris (A. Butler, 1867)[/font][font="]Bild
4 ??[/font]Bild 5 Parides eurimedes mycale (Godman & Salvin, 1890)
[font="]Bild
6 Glutophrissa drusilla tenuis (Lamas, 1981)[/font]Freundliche Grüsse
Siebelg
-
Hallo
Diese drei Schmetteringe habe ich um den 15. Juli 2013 in Tumupasa bei Rurrenabaque in Bolivien fotografiert. Wer kann mir beim Bestimmen helfen und vor allem mir eine Internetadresse nennen, wo ich mich weiter darüber schlau machen könnte?
Vielen Dank
Siebelg -
Hallo
In Bolivien habe ich sehr viele Schmetterlinge fotografiert. Hier drei Beispiele von Ithomiidae aus Tumupasa an einem Bach vom 17.7.2013. Leider weiss ich nicht, wie man sie bestimmt. Geht das nach Bernard d'Abrera oder nach butterfliesofamerica.com oder gibt es etwas anderes? Und wenn ich einen Bestimmungsversuch mache, wer kann mir den bestätigen?
Gottfried Siebel