Agar agar und was denk ich ist selbst verständlich das man das bei allen Kombination da bei ist
Posts by jan
-
-
Hab mal jetzt für hypercompe caudata die verschiedenen Rezepte im versuch einmal dinkelvollkornmelh/ ascorbinsäure einmal mit erbse ein mal mit Linsen ein mal mit bohnen ein mal mit Kichererbsen
Dan ein mal mit weizenkeime/bierhefe/ascorbinsäure
Und ein mal in Kombination bis her siehst es gut aus
-
-
Mal ein paar frage zu Blatt pulver ist es besser frisch ausgetrieben bätter oder ältere und hat jemanden Erfahrungen ob es auch so geht wenn man die Blätter mixt und trocken also die Maße dann auf ein Backpapier ausbreitet und trocken lässt?
-
Also das einfrieren könnte ich mir auch vorstellen nicht bei allen Pflanzen hab bei bestimmten. Den letzten hab ich liguste trausen wo es gefroren war geholt und später verfüttert.
-
Also im Moment hab ich nichts zu präparieren aber wenn ich bescheid weiß könnte ich wenn dmein käfer sterben zu seite tun. Das kann aber noch eine Weile dauern. Da mein eudicella morgani erst gerade schlüpft und sie ca 4 Monate leben. Mein mecynorrhina harrisi, mecynorrhina torquata ugandensis, Mecynorrhina passerinii, Dicronorhin derbyan layard und xylotrupe gideo noch geschätzt 4 bis 6 brauch bis die käfer da sind und ca 4 monte leben
-
Wenn ich die Zeit nicht aus denn Augen verliere bin ich dann auch da
-
Ich würde dir auch empfehlen wenn es möglich war ein börse zu besuchen da kann man auch mit den leuten persönlich austauschen am kommenden Wochenende ist in Frankfurt die insektenbörse und die ist auf jedenfall ein Besuch wert glaub die in tausendorf von policeman wäre glaub auch hilfreich oder Policeman
-
Also meine Empfehlung ist die raupen sofort vereinsen da es anstecken sein kann. Und vielleicht mal wo anderst das Futter holen das das Futter vielleicht verunreinigt ist. Ist aber nur meine Empfehlung
-
Vielleicht kann das dir weiterhelfen Acherontia atropa im Winter
-
Also ich glaube nicht, dass die Raupen von Totenkopfschwärmer sich von Brombeeren oder Rhododendron ernähren aber die Natur ist so facettenreich, dass alles möglich sein kann. Mit der futter immergrün meine die meisten die Pflanze Immergrün ( Vinca ) und nicht immer grüne Pflanzen.
Das stand im Wikipedia:
Die Raupen ernähren sich vor allem von Pflanzen aus der Familie der Nachtschattengewächse und insbesondere von der Kartoffel (Solanum tuberosum). Andere wichtige Nahrungspflanzen derselben Familie sind Bittersüßer Nachtschatten (Solanum dulcamara), Lycium europaeum, Gemeiner Bocksdorn (Lycium barbarum), Schwarze Tollkirsche (Atropa belladonna), Virginischer Tabak (Nicotiana tabacum) und Gemeiner Stechapfel (Datura stramonium),[12] sowie Blasenkirschen (Physalis), Tomate (Solanum lycopersicum), Schwarzer Nachtschatten (Solanum nigrum) und Aubergine (Solanum melongena).[12][23]
Die Raupen sind jedoch polyphag und fressen darüber hinaus an einer Vielzahl von Pflanzen aus etlichen Familien, darunter:[12][23]
- Moschuskrautgewächse: Holunder (Sambucus), Gemeiner Schneeball (Viburnum opulus)
- Doldenblütler: Dill (Anethum), Möhren (Daucus)
- Hundsgiftgewächse: Oleander (Nerium oleander),
- Korbblütler: Kanadisches Berufkraut (Conyza canadensis)
- Trompetenbaumgewächse: Catalpa bignonioides, Tecomaria capensis
- Kreuzblütengewächse: Kohl (Brassica),
- Hanfgewächse: Hanf (Cannabis sativa)
- Geißblattgewächse: Heckenkirschen (Lonicera), Schneebeeren (Symphoricarpos)
- Spindelbaumgewächse: Spindelsträucher (Euonymus)
- Fuchsschwanzgewächse: Rübe (Beta vulgaris)
- Hülsenfrüchtler: Ackerbohne (Vicia faba)
- Hortensiengewächse: Europäischer Pfeifenstrauch (Philadelphus coronarius)
- Lippenblütler: Mönchspfeffer (Vitex agnus-castus)
- Ölbaumgewächse: Eschen (Fraxinus), Jasmin (Jasminum), Liguster (Ligustrum), Ölbäume (Olea), Phillyrea, Flieder (Syringa)
- Malvengewächse: Hibiskus (Hibiscus)
- Paulownien: Blauglockenbaum (Paulownia tomentosa)
- Wegerichgewächse: Löwenmäuler (Antirrhinum)
- Rosengewächse: Weißdorne (Crataegus), Wald-Erdbeere (Fragaria vesca), Äpfel (Malus), Pflaume (Prunus domestica), Kultur-Birne (Pyrus communis)
- Rötegewächse: Färber-Meier (Asperula tinctoria)
- Rautengewächse: Orange (Citrus × aurantium), Rauten (Ruta)
- Braunwurzgewächse: Sommerflieder (Buddleja), Königskerzen (Verbascum)
- Brennnesselgewächse: Brennnesseln (Urtica)
-
Also ich fand den Bericht gut was mich noch interessiert ist ob du da die Löwenzahn Blüte ein Löwenzahn Pflanze mit Blüte oder ob du nur blüte genommen hast und dann wie oft du die blüte gewechselt hast das würde mich halt noch interessieren und Rechtschreibfehler sind mir egal so lang man es noch lesen und verstehen kann.
-
Aber es gipt sie und ich sage ja nicht saß es einfach wird es kann schon daran scheitern überhaupt die Pflanze zu bekommen oder die Pflanze am Leben zuhalten und dann noch ein käfer der auf die Pflanze angewiesen ist. Also aber das es unmöglich wäre würde ich nicht sagen mit viel Geduld vielen fehl Schlägen und mit viel Geld kann das vielleicht irgendwann möglich sein
-
Aber z.B. der goliathus arten galten vor 30 Jahr oder so auch als un zücht Bar mittlerweile gipt es einige züchte von denen naja also ich kann es mir vorstellen das wenn du zu Beispiel ein tropenhaus hast mit den richtigen Pflanzen geht aber ich sag nicht das einfach ist
-
Wenn willst könnte ich dir wenn du lust hast vielleicht neckste woch ein paar mit bingen da muss ich eh nach ingelfingen
Eudicella morgani
-
Also ich würde sagen wo ein Wille ist auch ein Weg aber ich glaub das es schwer wird die zu züchten. und ihr wenn euch käfer zucht interessiert erst mit einfachen Arten anfangen
Zum Beispiel
Pochnoda Arten
Eudicella Arten
Dicronorhina Arten (nach mein Erfahrung sehr einfach )
Mecynorrhina Arten können auch einfach sein
Dann Blatthornkäfer können zu Teil auch einfach sein zum Beispiel Kartoffelkäfer
-
Es handelt sich um ein bockkäfer larve würde ich sagen art weiß ich nicht
-
Kommt alt auch trauf an wie viele schmetterlinge du gleichzeitig in den Käfig halten willst und also ich hab Totenkopfschwärmer zugar schon in 5 oder 6 Stück in ca 50cm Lang 30 cm breit und 20 cm Hoch ungefähr geschätzt erfolgt reich gehalten und zu Fortpflanzung gebracht
-
Ich bezahle nur per Überweisung da ich kein PayPal hab und hate noch nie Probleme
-
Also ich hab schon häufiger 2 falter hintereinander an ein und der selben Stelle gefunden als Kind bei Opa bei künzelsau und in heilbronn wo ich noch als Gärtner gearbeitet hab hat sich die falter im Gewächshaus verirrt jeweils ein falter am Tag in 2 Tage als 2 falter und zwei Jahre später wieder am selben platzt