es handelt sich um den Mondvogel , Phalera bucephala.
Posts by Rattlesnake
-
-
Hallo,
Das kann man ganz einfach feststellen , ob mittlerer oder kleiner Weinschwärmer:mit Horn= mittlerer , ohne= kleiner.
Lg , Bennet
-
Hallo,
Wenn es draußen nicht zu kalt wird , dann kann man die Puppen durchaus draußen überwintern.
Ist es in dem Keller dauerhaft (auch im Winter) so warm?Wenn ja , dann würden die Falter wahrscheinlich schon im Winter schlüpfen.
Lg, Bennet
-
7+8 : Hyperchiria carabobensis
-
Hallo,
ich denke das der Falter noch vor deinem Urlaub schlüpft , da die Puppenruhe "nur" etwa 14 Tage dauert.
mfg Bennet
-
Hallo,
die Raupen sind vom Tagpfauenauge , Inachis io.Das Schwarze könnten ältere Häute der Raupen sein.
-
The last one is Titaea tamerlan.
-
Hallo,
Die Raupe könnte Meganola albula sein , allerdings ist das Fote ziemlich dunkel.
-
Ja , es ist Erannis defoliaria
Grüße , Bennet
-
8813,8911,8913:vermutlich Polyommatus icarus , bin mir aber nicht ganz sicher
8843:Erannis defoliaria
8832:Musca domestica
Grüße , Bennet
-
Hallo,
ich denke , es handelt sich um Anthophila fabriciana.
grüsse , Bennet
-
In diesem Zuchtbericht steht drinnen , wie man die Falter Halten sollte:
-
Hallo,
Bild 2 ist Phigalia pilosaria.
grüsse,Bennet
-
-
Hallo,
vielen dank für die Bestimmung.Habe mir auch schon gedacht ,dass 1 und 3 die gleiche Art sind , war mir aber nicht ganz sicher , weil 1 etwas heller ist.Vielen Dank
grüße , Bennet
-
-
Hallo,
das passt ganz gut.Vielen Dank
grüße , Bennet
-
-
Durch Doppelklick auf das Symbol
-
Die Raupen gefangen zu halten stört dich allerdings nicht? Wenn du also da schon
moralische Bedenken hast (für mich klingts eher nach Doppelmoral) ist das Hobby eventuell für dich ungeeignet!?Da stimme ich vollkomen zu.Wer bedenken hat Tiere "einzusperren" ist mit Tierhaltung als Hobby garantiert falsch beraten.
Und zum freilassen von Tropischen Faltern:Bei Schmuckschildkröten wurde auch gesagt , dass die nicht einen Winter überleben.Sieht man
mfg , Bennet