Beiträge von auffälligerusername?

    Hi! Ich war jetzt schon 1000 mal los und habe Raupen gesucht. Alles was ich gefunden habe waren ein par grüne Raupen unter Haselnussblättern.
    Wo finde Ich jetzt aber mal große Raupen vom Tagpfauenauge oder anderen? Ich habe alles durchsucht! Muss ich alle Brenneseln ab sensen damit ich sehe ob Raupen auf der Unterseite der Brenneseln sind? Sonst habe ich ja Verbrennungen an meiner ganzen Haut :confused:
    Wann ist die beste Zeit um die Raupen zu suchen?


    Vielen Dank schon mal!

    OMG die ganzen Namen :grinning_squinting_face: Ich kenne das nur von der Ameisenhaltung naja das ist ein andres Thema :grinning_squinting_face:
    Also wie viel Platz bräuchte ich denn für Nachtfalter und muss es tags komplett dunkel sein damit sie schlafen können?
    Ich würde dann halt gerne mit ein par Raupen und Kokons anfangen und danach halt wenn möglich züchten.
    Ist es nicht schlimm für die Tiere in einem Zimmer gefangen zu sein und immer gegen das Fenster zu fliegen? Dann sterben die doch irgendwann oder nicht?
    Was macht ihr wenn ihr züchtet und es zu viele werden? Einfach hier anbieten? Wird man die schnell genug los?
    Und kann man die dann einfach im Zimmer rumfliegen lassen oder wie? Dann muss ich ja auch Blumen und die Luftfeuchte hin biegen damit es denen gut geht oder?
    Vielen Dank auf jeden Fall!

    hmm... als Ich klein war habe ich mal Raupen gesucht und diese Art gefunden. Ich fand sie so schön das ich sie mit der Hand nach hause transportierte. Später bekam ich an meiner ganzen Hand Schwellungen und ich konnte kaum noch was anfassen ohne Schmerzen. Bei kleinen Kindern würde ich schon aufpassen!